Kleiderkreisel - die neue Second-Hand Börse im Internet

Im Kleiderkreisel hat nun jeder die Möglichkeit, gebrauchte Schätze zu finden oder zu verkaufen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
30. Mai 2011

Dass es nicht immer die neueste Kleidung sein muss, zeigen viele Second-Hand-Läden, die mittlerweile in fast jeder Stadt zu den gängigen Einkaufsmöglichkeiten gehören. Dort bekommt man Markenmode zum günstigen Preis und kann sich sicher sein, dass diese auch gut erhalten ist - dafür sorgt die Kontrolle durch den Ladenbesitzer.

Oftmals nimmt man sich vor, seine ausgemisteten Kleidungsstücke zum nächsten Shop zu bringen und dort zu verkaufen. Doch das Problem ist häufig, dass die Geschäftsbesitzer nicht alle Sachen annehmen, je nach Jahreszeit oder Geschmack.

Schenken, tauschen und verkaufen

Für dieses Problem gibt es ab sofort eine Lösung: die Second-Hand Börse im Internet, die man auf www.kleiderkreisel.de finden kann. Hier kann jeder jede Klamotte anbieten; die Mitgliedschaft ist dabei kostenlos. Einfach ein Profil erstellen, die ausgewählten Kleidungsstücke fotografieren und online setzen.

Auch wer seine Sachen verschenken oder gegen andere tauschen möchte, hat bei Kleiderkreisel die Möglichkeit. Mittlerweile besteht das Angebot bereits aus 350.000 Artikeln, allein in der Rubrik "Damenmode", sodass sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.