Herbst & Wintertrend: Hosen mit Schlag und weitem Bein

Die enge Skinny Jeans war gestern, weibliche Schnitte sind wieder im Kommen

Von Katharina Cichosch
24. November 2014

In den späten 90er Jahren erlebten sie schon einmal ein echtes Revival. Dann bestimmten eine lange Zeit eng anliegende Skinny Jeans das Bild - doch jetzt sehnen wir uns wieder nach ein bisschen mehr Schnitt, ein bisschen mehr Luftigkeit.

Hosen mit weitem Bein (wie die angesagten Culottes oder Marlenehosen) und Modelle mit Schlag (Bell-Bottom) sind der heißeste Trend in dieser Herbst- und Wintersaison! Und das Schönste: Unter den zahlreichen Variationen in allen Farben, Schnitten und Materialien ist für wirklich jede Figur und jeden Kleidungsstil das passende Modell dabei.

Die geschätzten Vorteile der weiten Hosenmodelle

Wir wissen gar nicht, was wir zuerst loben sollen - die feminine Silhouette, die uns Schlag- und Marlenehose zaubern? Der unwiderstehliche Charme der 70er Jahre? Oder die Tatsache, dass wir endlich nicht mehr in Jeans herumlaufen müssen, die aussehen wie eine dickere Version von Leggings?

Hosen mit weiterem Schnitt, entweder am gesamten Bein oder erst ab dem Knie, verleihen unserem Outfit eine völlig andere Note. Erwachsener, eleganter, irgendwie sophisticated wirken die neu aufgelegten Schlaghosen. Dazu passt, dass letztere jetzt nicht mehr nur (aber gern auch!) in Denim daherkommen müssen.

Edles Styling trotz geringem Aufwand

Auf den Schauen für die aktuelle Saison präsentieren die Designer Schlaghosen und Culottes mit eleganten Prints und aus hochwertigen Materialien. Neben Hüfthosen sehen Modelle, die erst in der Taille enden, besonders edel aus.

Und noch eine gute Nachricht für alle, die gern mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen: Ein Paar Winterstiefel mit höherem Absatz, ein gemütlicher Mantel oder im Büro ein Blazer dazu genügen, und wir fühlen uns tiptop gestylt!