Forum zum Thema Schlaghosen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Schlaghosen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (13)

Zitzeri66
Gast
Zitzeri66

Jeans mit Schlag

Kann man als Frau heute noch JeansHosen mit Schlag tragen oder ist das eher unmodern und so gar nicht mehr zeitgemäss? Wie sieht es mit Stoffhosen aus die auch einen Schlag haben? Kommt es auf die Größe des Schlages an oder ist das egal? Habt ihr noch Schlaghosen im Schrank und tragt sie auch noch, egal ob Jeans oder Stoff? Wie kombiniert ihr Schlaghosen, welche Oberteile und welche Schuhe tragt ihr hier bevorzugt?

gast
Gast
gast
Schlaghose

Ich find es egal ob jean oder stoff oder aus sonstigen materialien. ich habe noch schlaghosen und trage sie auch noch nur ist es heutzutage schwehr an schlaghosen rannzukommen die unisex sind denn man kriegt heutzutage haupsächlich welche für damen ansonsten gibts ja noch nen paar seite wo man alle möglichen schlaghosen kriegt. z.B. www.Deecom.de

Jens
Gast
Jens
Wo Schlaghosen?

Also Jeans mit richtig Schlag der auch über die Schuhe geht, findet man im Internet unter www.comycom.de
Die Star-Jeans dort sind in vielen Farben und Waschungen und unterschiedlichen Schlagweiten erhältlich.

schlaghosen@hotmail.de

Mitglied dorothea ist offline - zuletzt online am 10.12.08 um 20:57 Uhr
dorothea
  • 6 Beiträge
  • 8 Punkte
Hi

Also ich finde schlaghosen toll!!!
und selbst wenn sie nicht mehr modern sein sollten, man muss ja auch nicht immer mit dem trend gehen...

lg

Mitglied stevy26 ist offline - zuletzt online am 22.03.19 um 17:21 Uhr
stevy26
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte

Ich, w., 51 Jahre, besitze z. Zt. nur zwei Hosen, da ich Rock- bzw. Kleiderträgerin bin. Diese beiden Hosen haben allerdings einen Mega-Schlag von weit über 40 cm, einfach gemessen. Eine von den beiden ist eine Jeans, ohne Löcher oder sonstigen Beschädigungen, lediglich der Saum ist gefranst, da sie beim tragen aufstößt. Sie ist leicht gestärkt und hat eine messerscharfe Bügelfalte (meistens !) Ich liebe diesen Hosenschnitt und trage sie nur zu bestimmten Anlässen, zum shoppen mit der Freundin, oder abends zum Tanzen etc.

Mitglied Cymberline ist offline - zuletzt online am 15.08.19 um 21:05 Uhr
Cymberline
  • 1394 Beiträge
  • 1449 Punkte

Jeans mit Schlag sind zwar nicht aus der Mode aber auch nicht in der Mode wie in den 1970ern. Jedoch werden bei den verschiedensten Designer Labels jede Menge Jeans Modelle mit Schlag (Flare) und Jeans Overalls / Latzosen mit Flare angeboten. Ich finde Jeans mit Flare sehr schön um nicht zu sagen, das es fast schon an der Zeit wäre die Röhre aus dem Trend zu entlassen.

Viele liebe Grüße
Cym

Kicki
Gast
Kicki

Welche Schuhe tragt ihr zu Schlaghosen?

Hallo Leute!

Ich bin leider gar kein Fan von diesen Röhrenjeans, die momentan ja fast nur noch getragen werden. Nach langer Suche habe ich dann gestern endlich mal wieder zwei ordentliche und nicht zu übertriebene Schlaghosen gefunden. Jetzt wäre meine Frage, welche Schuhe eurer Meinung nach am besten dazu passen. Was findet ihr am schönsten und welche Schuhe gehen gar nicht?

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online am 08.09.19 um 10:34 Uhr
Henndrick
  • 1702 Beiträge
  • 1712 Punkte

Ich habe früher zu den Schlaghosen immer Stiefeletten getragen das war damals In

Mitglied Joe3 ist offline - zuletzt online Heute um 12:09 Uhr
Joe3
  • 402 Beiträge
  • 412 Punkte
Damals

Damals waren auch Flip-Flops oder Holz-Clogs in. Ugg Boots gehen gar nicht, aber Sneakers oder High-Heels wären super.

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online am 08.09.19 um 10:34 Uhr
Henndrick
  • 1702 Beiträge
  • 1712 Punkte

Und nicht zu vergessen die Plateauschuhe in sämtlichen Farbvariationen.

Mitglied Joe3 ist offline - zuletzt online Heute um 12:09 Uhr
Joe3
  • 402 Beiträge
  • 412 Punkte

Die Flip-Flops haben wir immer getragen, bis die Sohle fast durchgelaufen war und die Clogs hatten hinten ganz abgenutzte Absätze, die waren ganz schräg. Das Wort "Cool" war aber noch unbekannt.

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online am 08.09.19 um 10:34 Uhr
Henndrick
  • 1702 Beiträge
  • 1712 Punkte

Zu Partys oder so im Alltag waren die Plateauschuhe und Stiefeletten voll angesagt, am Strand oder am See waren es dann im Sommer auch die Flip-Flops.

Mitglied fashion2move ist offline - zuletzt online am 13.07.19 um 23:36 Uhr
fashion2move
  • 37 Beiträge
  • 45 Punkte
Entweder oder - nichts dazwischen

Ich trage zu weiten Hosenbeinen - wobei da die Länge absolut stimmen muss, sonst sehen sie seltsam aus - entweder richtig hohe Absätze oder gaaaaaanz flache Schuhe. Was dazwischen finde ich seltsam. Hohes Plateau geht auch, wenn man Absatz nicht so mag. Da hab ich selbst halt keine.

Mitglied stevy26 ist offline - zuletzt online am 22.03.19 um 17:21 Uhr
stevy26
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte

Ich, w., 51 J., trage ausschließlich High-Heels dazu, da ich diese Hosen nur zum Shoppen oder abendlichem Ausgehen trage, da sonst durch die Schlagbreite einfach zu unpraktisch. Darüberhinaus möchte ich sie gleichzeitig schonen, da ich nicht weiß wann und ob ich solche Hosen wieder neu kaufen kann.

Alida
Gast
Alida

Schlaghosen trägt doch heute keiner mehr

Sorry, aber diese Schlaghosen trägt doch heute wohl echt niemand mehr oder? Sowas hat meine Mama noch von damals im Schrank, aber ich finde, dass es echt verboten aussieht (gut, sie trägt sie auch gar nicht mehr). Hoffe auch nicht, dass es nochmal in mode kommt oder so *g*. Also bye bye

gast
Gast
gast
öhm

Also ich glaub du hast da was verpasst es tragen noch ne mengeleute sachlaghosen und sie werden nie aussterben! naja du must ja keine tragen wenns dir nicht gefällt xD

Thora
Gast
Thora

Es ist doch egal, ob etwas "keiner mehr" trägt. wenn etwas gefällt, kann man es auch tragen, sofern man es bekommen kann. oder man kann ja zum Beispiel in die aufgetrennten Seitennähte einer gerade geschnittenen Hose, vielleicht sogar bei einer Röhre, einen Stoffkeil reinnähen und tadaa! hat man eine Schlaghose

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online am 08.09.19 um 10:34 Uhr
Henndrick
  • 1702 Beiträge
  • 1712 Punkte

Das ist doch das perfekte Outfit für die nächste 70ger Jahre Party.
Freu dich das du so einen Schatz gefunden hast.

Mitglied fashion2move ist offline - zuletzt online am 13.07.19 um 23:36 Uhr
fashion2move
  • 37 Beiträge
  • 45 Punkte
Jeans?

Sind das Jeans oder Stoffhosen? Ich finde schon, dass sie getragen werden. Es gibt heute so viele Jeansformen wie noch nie. Nicht nur, was die Beinweite betrifft, sondern auch wenn man sich die Bundhöhen ansieht. Von bis unter die Brust bis hinab zur Scham ist alles dabei. Ist doch toll, dass wir so eine Vielfalt haben, dass jeder das tragen kann, wonach ihm grade ist, ohne dass man sich denkt "wo war das denn im Schrank versteckt"

Hockey21
Gast
Hockey21

Wie lange sind Schlaghosen noch im Trend?

Hey, leider ist die Zeit der Schlaghosen mal wieder vorbei und alle rennen nur noch in diesen hautengen Jeans rum. Und das, obwohl die Wenigsten die Figur dafür haben. Meine Frage zum Thema ist, wie lange sich Schlaghosen noch durchsetzen mögen, bis sie wieder ganz von der Bildfläche verschwinden?! Wird ja immer schwieriger welche zu bekommen! Was meint ihr und was tragt ihr?

EvaW
Gast
EvaW
Schlaghosen oder moderner Bootcut Schnitt

Bei einigen Jeansmodellen hat sich der weite Bootcut Schnitt doch fest etabliert. So kann man immer Hosen, in dem Fall eben Jeans mit Schlag kaufen.

Mitglied kaomie ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 17:55 Uhr
kaomie
  • 108 Beiträge
  • 162 Punkte

Ich finde diese Schlag Hosen unmöglich ;(

Mitglied Gabi99 ist offline - zuletzt online am 06.03.14 um 16:12 Uhr
Gabi99
  • 19 Beiträge
  • 20 Punkte

.....es kommt doch alles iwann wieder!
Schlaghosen waren in den 70ern und 90ern in und auch jetzt wieder, nur meist in bisschen abgeänderter Form.

Thora
Gast
Thora

Ich mag Schlaghosen auch lieber als diese grässlichen Röhren. Schlaghosen wirken so schön romantisch, Röhren hingegen eher wie angemalte Beine mit Falten in der Kniekehle. -> zur Not das Hosenbeil mit einem Stoffkeil erweitern

Mitglied Hoffie ist offline - zuletzt online am 12.08.19 um 19:25 Uhr
Hoffie
  • 222 Beiträge
  • 226 Punkte

Bootcut Hosen noch modern?

Hallo,
sind Bootcut Hosen noch modern?
Habe eine Schlaghose aus Leder, die mal wieder ausgeführt werden möchte. Weiß aber nicht, ob das zur Zeit angesagt ist.

gelemau
Gast
gelemau
Hallo Hoffi

Ja,
Bootcut ist noch angesagt. Doch nun ist Sommer. Im Herbst trägt man sie wieder. Vor allen in Leder. Ich auf jeden Fall. Ich war letztes WE bei Regen mit Jeans Bootcut unterwegs. Darunter natürlich gestrapst und 10 cm Spitzen 10cm Schnürstiefeletten. Kajal Mascara und Dunkelrote sehr lange Kunstnägel. Natürlich im Dunkeln. Regenmantel aus Gummi darüber. Das Rascheln des Mantel und Klackern der Absätze war sehr angenehm.

NG gelemau

Mitglied Hoffie ist offline - zuletzt online am 12.08.19 um 19:25 Uhr
Hoffie
  • 222 Beiträge
  • 226 Punkte

Hallo Gelemau,
vielen Dank für deine Antwort.
da Das Wetter im Moment derart mies ist, habe ich mal wieder meine schwarze Lederleggins aus dem Schrank geholt. Mit meinen grauen 10 cm hohen Stiefelettchen sah das schon irre gut aus. So kann man dem schlechten Wetter auch etwas gutes abgewinnen.

gelemau
Gast
gelemau
Bootcuthosen

Hallo hoffi,
der herbst kommt und ich habe mir bei bonbrix schöne damenstiefeletten in schwarz und weinrot bestellt. 8,5 cm Absatz . Bootcutjeasns dazu. In dunkelblau. Die in weinrot passen bestimmt schön zu schwarzen und grauen und grünen damenlederhosen. In schwarz sehen bestimmt zu den blauen bootcut Jeans super aus. 90 cm innenbeinlänge...da sieht man den Absatz nicht......nur das klackern der absätze erhoffe ich....
und wie immer etwas augenmakeup...e liner ... kajal ... maskara

silke4u
Gast
silke4u

Wo bekomme ich noch Schlaghosen?

Hallo ihr!

Trägt hier eigentlich noch jemand Schlaghosen? Also ich kann mich mit diesen engen Röhrenjeans nicht anfreunden und hätte gerne eine neue Schlaghose mit großem Schlag, die ich über Plateauschuhen tragen kann. Leider ist es momentan echt schwer solche Hosen zu bekommen. Weiß jemand von euch vielleicht wo ich mal gucken könnte? Danke!

Mitglied lena3001 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 12:52 Uhr
lena3001
  • 120 Beiträge
  • 158 Punkte

"noch" ist gut - es gibt sie wieder! Wenn du sie nicht bei Zara oder in einem andern Laden bekommst, dann garantiert in einem Second Hand Shop oder übers Internet.

Mitglied doerle ist offline - zuletzt online am 14.02.16 um 13:29 Uhr
doerle
  • 136 Beiträge
  • 144 Punkte
70er Jahre Stil

Das war in den 70ern, als wir alle in Schlaghosen herumliefen. Eigentlich war das gar nicht so schlecht. Die Schlaghosen waren nicht nur viel bequemer als die engen Röhrenjeans, die man heute trägt, sondern sie waren auch viel figurfreundlicher. Ich mit meinen breiten Hüften und kräftigen Oberschenkeln fand, dass ich darin eigentlich noch ganz passabel aussah. In Röhrenjeans komme ich natürlich gar nicht erst rein, aber die würden auch unmöglich aussehen bei meiner Figur.

floeckchen29
Gast
floeckchen29

Was haltet ihr von Männern in Schlaghosen?

Halli Hallöchen! Ich habe mal eine Frage an euch. Also, was haltet ihr von Männern, und ich meine wirklich Männer, keine Jungen, in Schlaghosen? Bei Frauen sidn die ja fast schon total out, bei Männern finde ich diese recht engen Hosen ne Katastrophe ehrlich gesagt! Aber ich weiß nicht ob ich Schlaghosen eine gute Alternative finde?! Was sagt das über diesen Typ Männer aus? Was sagt ihr dazu?

Mitglied frog ist offline - zuletzt online am 26.11.18 um 11:16 Uhr
frog
  • 101 Beiträge
  • 103 Punkte
Was haltet ihr von Männern in Schlaghosen?

Ätzend...dann lieber nackig:-)

Mitglied Dani26 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 08:48 Uhr
Dani26
  • 226 Beiträge
  • 434 Punkte

Schrecklich! Sollte verboten werden! Oo =(

Mitglied ekatrina ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 19:51 Uhr
ekatrina
  • 206 Beiträge
  • 248 Punkte
Äh...nein.

Also wenn es sich nicht gerade um eine 70er Jahre Mottoparty oder um eine Bad-taste-Veranstaltung handelt, ist das ein absolutes No Go. Männer haben sowieso schon von Natur aus dünne Beinchen und dann sollen die auch noch in Schlaghosen versteckt werden? Wem ist denn so eine blöde Idee eingefallen :D??

Mitglied frog ist offline - zuletzt online am 26.11.18 um 11:16 Uhr
frog
  • 101 Beiträge
  • 103 Punkte
Schlaghose

Ich finde die Idee erschreckend:-)Bevor ich mit so einer Hose rumlaufen müste dann würde ich lieber unten rum nackig laufen:-)

uwe
Gast
uwe
Schlaghosen

Ich finde schlaghosen super, aber wenn man dick ist oder einen Bauch hat, dann ist sie ungeeignet.

jessie
Gast
jessie

Welche Marke hat schöne Schlaghosen?

Hallo an alle!

Da ich diese ganzen knallengen Röhrenjeans, die es momentan ja eigentlich nur noch gibt, nicht mag, wollte ich hier mal nachfragen ob ihr wisst, wo man noch schöne Schlaghosen kaufen kann. Die Hose sollte am besten aus Stretch sein und der Schlag nicht übertrieben weit. Kennt ihr da eine Marke, bei der ich mal schauen könnte?

Mitglied enigma43 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 16:21 Uhr
enigma43
  • 175 Beiträge
  • 211 Punkte
Schlagjeans

Es gibt tolle noname Schlagjeans bei einigen Kaufhausketten. Wer auf Marken steht, ist mit den bekannten Jeans von Lewis, Lee oder Tommy Style gut bedient.

Mitglied engelchen1602 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 20:03 Uhr
engelchen1602
  • 150 Beiträge
  • 174 Punkte

Asoltut super sind die Schlagjeans von Miss Siexty.

Claas
Gast
Claas
Schlaghosen

Schlaghosen auch maßgeschneidert findest Du als Kulthose in einer Hamburger "Schmiede", die Veddelhose. Fast unverwüstlich. Geh' mal auf folgende Seite:
http://www.original-veddel.de/
Ist keine Jeans, dafür aber sehr kultig.

Hellje98
Gast
Hellje98

Was haltet ihr von Schlaghosen?

Hi!
Schlaghosen feiern momentan ein Comeback. Diese Form war vorallem in den 70ern und in der Disco- und Hippiebewegung sehr angesagt, und jetzt wird dieser Schnitt wiederentdeckt.
Am besten kombiniert man dazu ein kurzes Top, und Plateuschuhe.
Was haltet ihr von Schlaghosen? Findet ihr sie trendy oder geschmacklos?

LG, hellje

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 476 Beiträge
  • 568 Punkte
Ich...

...liebe Schlaghosen. An besten gefallen mir hüftig tief sitzende. Sie müssen einfarbig sein, aber ich mag da jede Farbe, gestalte meine Outfits gerne farblich passend. Den Schnitt mag ich mit Bundfalte und ohne, auch mal mit elegantem Umschlag unten. Schön finde ich es auch, einen Keil in die Seite einer Hose zu setzen, um den Schlag zu bekommen.

Dazu kombiniere ich bauchfreie Tops, Tuniken, Kurzblusen, sehr enge Rollkragenpullover oder geknotete Hemden.
An Schuhen halt alle, die ich mag,: Chucks, Ballerinas, Pumps, Doc Martens...

Mitglied happyfeet ist offline - zuletzt online am 03.11.15 um 10:52 Uhr
happyfeet
  • 110 Beiträge
  • 112 Punkte

Weder trendy noch geschmacklos, sie waren einfach viel, viel figurfreundlicher als die Röhrenjeans oder die Leggings, die man heute so sieht. Aber ich finde nicht, dass sie sich schon wieder durchgesetzt haben in der Mode. Wenn, dann werde ich bestimmt dabei sein.

Luthia
Gast
Luthia

Welche Schuhe passen zu Schlaghosen?

Hallo ihr!

Mir gehen die Röhrenjeans die ja mittlerweile nur noch getragen werden total auf den Keks. Ich kann mich mit der Form einfach nicht anfreunden, obwohl ich es wirklich versucht habe. Ich werde glaube ich wieder auf die gute alte Schlaghose zurückgreifen. Aber welche Schuhe findet ihr dazu eigentlich am besten? Stiefel und Ballerinas gehen da ja eigentlich gar nicht, oder? Sneaker?

Mitglied Justine-Alice ist offline - zuletzt online am 02.02.12 um 19:01 Uhr
Justine-Alice
  • 18 Beiträge
  • 28 Punkte
Hei,

Also, ich finde es passen sehr-sehr-sehr gut Schuhe mit hohen(!) Absätzen dazu; aber NICHT Turnschuhe oder so.

LG. :]

Mitglied cindy1985 ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 11:15 Uhr
cindy1985
  • 234 Beiträge
  • 456 Punkte

Ich schließe mich an...hohe Absätze müssen es sein !

Isabella
Gast
Isabella
Auch wenn sie umstritten sind...

Buffalos passen einfach am besten zu Schlaghosen.

Sinchen
Gast
Sinchen

Kann man nur noch Röhrenjeans tragen?

Hallo Leute!

Ich bräuchte mal eure Meinung. Ich bin nicht gerade die schlankeste Person und habe daher gar keine Lust mich in eine enge Röhrenjeans zu quetschen. Mittlerweile gibt es aber ja leider fast nur noch Röhren zu kaufen. Kann man denn eurer Meinung nach heute auch noch leicht ausgestellte Schlaghosen tragen, oder sind die total out? Was meint ihr?

Mitglied kathrinchen ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 15:09 Uhr
kathrinchen
  • 171 Beiträge
  • 195 Punkte

Röhrenjeans stehen gerade Personen, die etwas dicker sind. In Bootcuts oder Baggies wirkt man ja nur massiger! Wenn sie gut geschnitten sind und richtig anliegen ist doch alles super!

Mitglied JeSs1Ca ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 15:44 Uhr
JeSs1Ca
  • 160 Beiträge
  • 182 Punkte
Farbwahl und Größe

Leicht ausgestellte Jeans gibt es immer noch zu kaufen, abe rich denke auch, dass Röhren eigentlich jeder Person stehen, wenn sie nur richtig geschnitten sind. Man sollte sich nicht in kleine Größen quetschen und darauf achten, dass man eher zu dunkleren Farben greift...aber sonst-alles super :)

bibi74
Gast
bibi74

Langes oder kurzes Oberteil bei Schlaghosen?

Ich habe mir eine Jeans mit einem leichten Schlag gekauft.Heute abend möchte ich sie in der Disco tragen.Bin mir nicht sicher,was ich für ein Oberteil anziehen soll.Paßt ein kurzes Bolerojäckchen,oder eher ein Longshirt zu dieser Hosenfor?Was würdet ihr zu einer Schlaghose anziehen?Würde mich über Tipps freuen!Vielen Dank bibi

Darkness_Dynamite
  • 2127 Beiträge
  • 2135 Punkte
Also,

Ich finde, dass Longshirts zu Schlaghosen nicht so gut passen. Ein Bolero waere da die bessere Wahl. Okay, letztendlich musst du das selber wissen und gucken, was dir besser gefaellt, aber ich faende was kurzes schoener.

jana19
Gast
jana19

Schlaghosen oder Röhrenjeans

Hi Leute!

Mich würde mal interessieren was euch besser gefällt: Schlaghosen oder Röhrenjeans? Das sind ja zumindest zwei Trends, die sich beide schon ewig halten und auch immer mal wieder kommen. Mir persönlich gefallen Röhrenjeans besser, weil da auch einfach mehr Schuhe drauf passen, aber das ist natürlich eine Typ-Sache. Wie ist das bei euch?

LG Jana

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 476 Beiträge
  • 568 Punkte
Ich...

...mag Röhren überhaupt nicht. Dass Hosen, die die Form der Beine so nachzeichnen sind mir i-wie suspekt. Ich fühle mich dadrin so unfrei, bekomme fast Platzangst. Ich zeige gern Bein, trage ja meist Miniröcke oder Shorts. Aber Röhren sind unbequem und schränken die Bewegungsfreiheit ein. Ab dem Knie muss eine Hose für mich weiter geschnitten sein. Mädchen, die Röhren tragen haben zumeist das Bedürfnis, sich nach der Schule sofort etwas bequemeres anzuziehen. Das kommt ja nicht von ungefähr. Auch optisch finde ich nur Bootcuts und Schlaghosen wirklich schön. Die wirken romantisch.

Unbeantwortete Fragen (5)

stevy
Gast
stevy

Tragt ihr noch Schlaghosen?

Ich w.,42 J., habe immer Schlaghosen geliebt. Meine erst hatte ich mit ca. 20 Jahren von meiner Mutter "geerbt". Ich fand sie zufällig in Ihrem Schrank. Es handelte sich hierbei um eine sogenannte "Abendhose", aus einem schönen festen Stoff, mit Bügelfalten und Umschlag, die Schlagweite muß mehr als 40 cm (einfach gemessen) betragen haben. In dieser Hose lernte ich später bei einem Date meinen jetzigen Mann kennen. Nachdem einige Jahre später diese Hosenform wieder in einigen Läden auftauchte, deckte ich mich mit verschiedenen Exemplaren ein. Jahre später trug ich zur standesamtlichen Trauung (zum Leidwesen unserer Trauzeugen) eine superbreite "Flashligt"-Jeans, dazu eine weiße Hemdbluse mit hohem Kragensteg und Umschlagmanschetten. Um das ganze einen festlicheren Rahmen zu geben, kombinierte ich dazu ein schwarzes Samtbolero, sowie schwarze Lack-Pumps, von denen wegen der etwas zu langen und weiten Hose nur beim Sitzen etwas zu sehen war. Noch heute trage ich zum Ausgehen fast ausschließlich eine meiner Schlaghosen, kombiniert mit schönen Hemdblusen.

Tania
Gast
Tania

Welche Marke hat noch Schlaghosen?

Hallo an alle!

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich suche ganz dringend eine Marke, die noch Schlaghosen in ihrer Kollektion hat. Momentan sieht man nämlich wirklich nur noch Röhrenjeans und mit denen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich, wo ich mal schauen könnte? Oder gibt es wirklich nirgends mehr Hosen mit Schlag?

Scence
Gast
Scence

Schlaghosen wieder in?

Hallo.
Heute beim shoppen woltle ich mir eine hose kaufen.
Als ich mich umgesehen habe ist mir aufgefallen, dass fast alle hosen wieder schlag haben.
Ich mochte schlaghosen ja noch nie wirklich, aber ist das nun wieder trend?
Auf der strasse sehe ich die gar nicht so.

Manne
Gast
Manne

Hose mit Schlag von Mustang

Ich find die Schlaghosen immer wieder toll und kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo die rauskamen in den 60ern. Ich find, die sind schön modisch und haben immer so etwas eigensinniges an sich. Ist halt nicht diese Einheitsmode. Mustang hat sehr schöne Schlaghosen, die gut genäht sind und demnach auch gut sitzen!

Felicia81
Gast
Felicia81

Tragt ihr noch Schlaghosen?

Ich hab von Miss Sixty eine Schlaghose gekauft, weil ich die viel characktervoller finde, als diese ewig gleichen Hosenschnitte von Heutzutage! Trag ihr heute Schlaghosen? Ich fand die Mode in den Sechzigern sowieso immer viel cooler als heute die. Die haben sich noch was getraut und mit unkonventionellen Klamotten und Frisuren rebelliert. Heute ist wieder alles so angepasst und konform. Wird wieder Zeit, das abzustreifen!

Neues Thema in der Kategorie Schlaghosen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.