Rollkragenpullover bei Molligen?

Passt ein Rollkragenpullover auch zu molligeren Menschen? Also ich habe ein breites und rundes Gesicht, würde dies nicht noch mehr in den Vordergrund gerückt werden? Oder stehen Rollkragenpullover eher schlanken Menschen?

Wäre um eine Antwort sehr dankbar!

Antworten (3)
Ich...

Freue mich immer, hübsche Menschen in meiner Umgebung zu sehen, auch als Narzisstin oder gerade deshalb bin ich Ästhetin.

Ich lebe in unserer Kultur und nicht in anderen. In andere Kulturen kann ich mich schlecht hineinversetzen. Hier war das Schönheitsideal immer ein schlankes Mädchen, selbst im Barock haben sich nur die dekadenten Protzer Fett angefressen, weil sie es halt konnten und in einer nahrungsknappen Zeit ihren Reichtum zur Schau stellen wollten. Wie heute Leute die Produkte von teuren In-Fabrikaten kaufen, egal ob es ihnen gefällt, nur aus jenem Grunde. In der barockzeitigen Literatur wird allerdings beschrieben, wie das eigentliche Schönheitsideal war: das schlanke, grazile Hirtenmädchen.

Der Körper braucht nicht so übermäßig viel Nahrung, wie in ihn zumeist hineingestopft wird. Sich mit gesunden Sachen satt zu essen und dann aufzuhören und sich viel zu bewegen, ist am gesündesten und erhält einen schönen schlanken Körper.

Moderator
@hokulani

Das ist Ansichtssache. Es ist unser westliches Schöheitsideal die diese dumme Vorstellung suggeriert. In anderen Ländern der Erde ist es genau anders herum da sehen schlanke Menschen einfach nur 'grässlich' aus. Jeder Körper hat seine Schönheit. Wenn du wie du schreibst eine Narzisstin bist dann sollte es dir doch eigentlich vollkommen egal sein, wie andere Menschen sind.

Bei...

Molligen gibt es nur eines, abnehmen.
Denn erst dann wird ist Kleiderfrage interessant, an Molligen sieht alles grässlich aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema