Skaterkleid und - Rock: Unkomplizierte Mode für jeden Tag

Von Katharina Cichosch
12. November 2013

Vergessen Sie kompliziert konstruierte Röcke, die alles betonen, bloß nicht Ihre Schokoladenseiten. Vergessen Sie figurbetonte Kleider, die Ihnen die Luft abschnüren und im Gegenzug noch nicht einmal gut aussehen. Begrüßen Sie stattdessen alle Modelle, die mit dem Vorwort "Skater" beginnen!

Skaterkleider und -röcke

Ja, richtig gehört! Skaterkleid und Skaterrock sind jetzt die Modelle der Stunde, wenn es um bequeme Looks geht, die trotzdem zauberhaft aussehen. Ihren Namen haben sich die trendy Kleidungsstücke bei der gleichnamigen Sportart ausgeborgt, wobei sowohl Eiskunstläuferinnen als auch die Rollschuhfahrerinnen der 80er Jahre in ähnlichen Kleidern ihre Kurven drehten.

Allen Modellen gemein ist ihr figurschmeichelnder Schnitt mit weich fließendem, leicht ausgestelltem Rock und ihr weiches Material, wobei gern Jersey oder ähnlich vorteilhafter Materialmix verwendet werden. Harte Materialien und allzu viel Schnickschnack wie sichtbare Reißverschlüsse und Co. haben beim Skaterrock bzw. - Kleid jedoch nichts verloren! Durch diese Attribute sind die Modelle ideal auch für Size Plus Frauen geeignet.

Unifarben oder knallbunt gemustert

Durch die ausgestellte Form kommen Skaterkleider und - Röcke oft mit einigen Falten daher. Ansonsten sind dem eigenen Geschmack aber keine Grenzen gesetzt. Unifarbene Modelle sind ebenso zu haben wie kunterbunt gemusterte, gerade in Kombination mit dem Retro-Schnitt wirken auch Knallfarben toll - als Figurwunder wiederum empfehlen sich Modelle in gedeckten Tönen, und natürlich sieht dieses unkomplizierte Kleid auch in Schwarz wundervoll aus.

Röcke wiederum lassen sich gut zu Pullis und Shirts kombinieren, wodurch sie ihren jugendlichen Charme behalten. Mit einer strengen Bluse wird der Look preppy und erwachsen.