Zaubert Pölsterchen im Nu fort - Der Tulpenrock ist ein echtes Allround-Talent

Der meist knielang getragene Tulpenrock ist ein echtes Allroundtalent und verdeckt gekonnt Problemzonen

Von Laura Busch
10. Januar 2013

Geht es nach Experten und diversen Mode-Blogs, dann erlebt eine Rockform im kommenden Frühling ihr großes Comeback: der Tulpenrock. Kein Wunder, dass Fashionistas diesen Figurschmeichler wieder vermehrt im Auge haben. Es gibt kaum eine Rockform, die sich den weiblichen Rundungen besser anpasst.

Warum heißt der Tulpenrock wie eine Blume?

Seinen Namen hat der meist knielang getragene Tulpenrock daher, weil seine Rockenden übereinander liegen. Auf diese Weise entsteht die Anmutung einer geschlossenen Tulpenblüte. Es gibt kaum eine weibliche Körperform, die durch den Tulpenrock nicht perfekt in Szene gesetzt werden kann.

Der Problemzonenverstecker unter den Röcken

Der Clou bei diesem Schnitt ist, dass er in der Taille schmal ist und sich dann aufbauscht, um dann über dem Knie wieder enger zuzulaufen. Problemzonen wie Po und Oberschenkel werden dadurch ideal verdeckt und die schmale Taille zaubert durch den Sanduhr-Effekt eine tolle, weibliche Form.

Auch im Winter tragbar

Der Tulpenrock wird bereits jetzt im Winter, aber besonders in der kommmenden Frühjahrssaison als die Alternative zum Bleistiftrock schlechthin gesehen. Es gibt deswegen schon jetzt diverse Modelle von schick bis winterlich zu kaufen.