Atemberaubende Silhouette mit Schößchen - so funktioniert der Look

Von Katharina Cichosch
12. März 2012

Schößchen gehören zu den absoluten Geheimtipps für die kommende Sommersaison. Auf etlichen Laufstegen dieser Welt waren die phantasievollen Verzierungen dieser Tage zu finden - die Kollektionen großer Modeketten dürften bald folgen. Dabei ist das Schößchen so simpel wie genial: Ein kleines oder größeres Stück Stoff wird hier zusätzlich zum Beispiel an Shirt, Rock oder Kleid angebracht und sorgt somit für eine atemberaubende, außergewöhnliche Silhouette.

Doch damit der Look auch wirklich funktioniert, sollten modemutige Fashionistas einige Punkte beachten. Wichtig ist zum Beispiel die richtige Kombination: Eng und weit schafft schöne Kontraste und sorgt dafür, dass das Schößchen voll zur Geltung kommt. Deshalb darf hier gern gerafft, mit einem Gürtel betont oder gleich mit einem schmalen Oberteil kombiniert werden. Sonst wirkt das Schößchen bloß wie ein überflüssiges Stück Stoff, das noch zudem gehörig aufträgt - und das hat das stylische Fashion-Detail doch nun wirklich nicht verdient!