Ohne Bleistiftröcke geht gar nichts

Von Jana Treber
26. August 2011

Sie zaubern eine sexy Silhouette - die neuen Bleistiftröcke. Auf den Laufstegen der Welt waren sie in den letzten Wochen bei nahezu allen Designern zu sehen. ‘Givenchy’ setzte auf eine hautenge, knielange Variante des Bleistiftrockes, ‘Hermes’ präsentierte eine kürzere Version in Leder. ‘Marc Jacobs’ zeigte verschiedene wadenlange Röcke, während bei ‘Balmain’ ein metallischer Minirock vorgeführt wurde.

Beim Bleistiftrock kommt es darauf an, den jeweils passenden Style für sich selbst zu finden. Wer einen langen Körper hat, wählt am besten einen Bleistiftrock mit ausgestelltem Rocksaum. Wer sehr lange Beine hat, kann diese auch zeigen. Hier eignen sich hautenge Bleistiftröcke mit einem sexy Schlitz vorne. Doch aufgepasst: Sehr kurze Bleistiftröcke machen schnell einen gedrungenen Eindruck. Beim Probieren trägt man ein enges Top, dann werden die Hüften perfekt betont.