Die Rückkehr der Maxi-Röcke

Ein echtes Must-Have diesen Sommer: Die Maxi-Röcke sind zurück

Von Jutta Baur
27. April 2011

Im letzten Sommer haben sie sich bereits angekündigt, doch in diesem Jahr sind sie ein absolutes "must-have": Die Maxi-Röcke. Keineswegs langweilig trumpfen sie mit Glitzer, Glitter oder popigen Mustern auf. "Gucci", Meister der sinnlichen Schnitte, zeigt Maxi-Röcke über extravaganten Dessous. Bei "Carolina Herrera" gibt es an den Hüften eng anliegende und zu den Knöcheln weit aufschwingende Röcke, die einem Fischschwanz ähnelten. Falten peppten ihr Design weiter auf.

Maxi-Röcke richtig kombinieren

Wichtig für die Liebhaberinnen von Maxi-Röcken ist, dass sie niemals eintönig wirken. Sind sie unifarben, dann müssen unbedingt Stilelemente, wie Drapagen, Applikationen oder exklusive Schnitte her. Besonders Mutige tragen - ganz in der Erinnerung an die Sechziger - zum langen Rock einen Schlapphut. Jedoch ist ein solches Outfit eher für die Freizeit gedacht.

Es gibt wohl kaum etwas Bequemeres bei Hitze, als lange Röcke. Fürs Büro ist ein Maxi-Rock am besten mit einer eleganten, aber einfachen Bluse und dezentem Schmuck tragbar. Dort sollte man auf die knalligen Muster verzichten. Der gepflegte Schnitt steht dabei deutlich im Vordergrund.