Mögt ihr lieber weite oder enge Röcke?

Hallihallo!
Mal eine Frage an die Damen hier: Tragt ihr lieber enge oder weite Röcke? Ich liebe Röcke, und finde sie viel schöner und bequemer als Hosen. Auf der Arbeit trage ich grösstenteils lange und weite Schnitte, das ist einfach angemessener. Aber privat darfs auch gerne mal kürzer sein.
Wie tragt ihr eure Röcke? Unterscheidet ihr auch zwischen Arbeit und Privat?

Liebe Grüße, katze

Antworten (2)

Beim Tragen von Röcken im Büro achte ich schon darauf, dass diese mindestens Knielang sind, da es sonst sehr billig wirkt und keineswegs seriös. Was sollen die Kollegen und Kunden denken, die mich sehen? Es gibt viele modische knielange Röcke, die auch im Herbst/Winter mit einer Strumpfhose und Stiefeln perfekt kombiniert werden können. Im privaten Bereich trage ich auch Minis, die knapp bis über den Po gehen. Ich finde man sollte immer das tragen, worin man sich selber am wohlsten fühlt und sich am besten bewegen kann. Enge Röcke bevorzuge ich wenn ich abends ausgehe, da finde ich weite Röcke eher nicht so toll.

Ich trage niemals lange Hosen und bin ein extremer Fan von Röcken

Hallo Katze,

es ist sehr schön und erfreulich, daß es außer mir noch andere Frauen gibt, die überwiegend bzw. fast nur Röcke anziehen und den langweilig-unweiblichen langen Hosen (z.B. Jeans) trotzen.

Ich trage ausschließlich Röcke, sowohl knielange als auch sehr gerne Minis in normaler Länge, aber auch ultrakurze Micro-Minis ("breiter Gürtel") :)
Von meinen Freundinnen und Kolleginnen bin ich zwar die Einzige, die ständig Röcke anzieht, das ist mir aber egal. Wenn ich Hosen anziehe, dann nur Kurze : Shorts, Bermudas, Hot Pants oder Radlerhosen. Selbst im Winter ziehe ich gerne Wintershorts an.
Ich trage Leder-, Jeans-, Cord- und Cargo-Röcke zu Stiefeln, Ballerinas, Sandalen oder Turnschuhen. Im Winter zu blickdichten Strumpfhosen oder Leggings, im Sommer natürlich zu nackten Beinen. Ich fühle mich einfach in Röcken wohler als in Hosen und bevorzuge einen femininen Kleidungsstil.

Ich unterscheide auf jeden Fall zwischen Arbeit und Freizeit. Ich trage aber immer enge figurbetonte Röcke. Fürs Büro ziehe ich neben längeren Miniröcken auch gerne Bermuda-Shorts an. Da wir auf der Arbeit keinen Dresscode haben, trage ich dort aber auch "normale" kurze Hosen, die in der Länge zwischen Hot Pants und Bermuda-Shorts liegen.
Privat, also z.B. für Partys oder die Disco, beim Bummel in der City, fürs Theater oder Restaurant, aber auch einfach nur für zu Hause kann meine Kleidung im Sommer nicht kurz genug sein. Das "kleine Schwarze" gehört natürlich auch dazu. Kleidung ist zum Wohlfühlen da. Wenn eine Frau also gepflegte, schlanke und schöne glatte Beine hat, sollte sie jede passende Gelegenheit nutzen und sich zutrauen, so oft es geht einen Rock anzuziehen und mit ihm so viel Bein wie möglich zu zeigen. Auf gar keinen Fall sollte sie ihre Beine verstecken! Neidische Blicke von Anderen und Sätze wie " Deine Beine können sich aber wirklich sehen lassen " sind doch die schönste Belohnung für uns Frauen :) Und solange ich mir das optisch leisten kann (schließlich bin auch ich nur einmal jung ), werde ich das weiterhin tun. LG, Girlie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema