ÖKO-Test untersuchte Kinderjacken - Alle mit "ungenügend" bewertet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Oktober 2010

In der neuesten Ausgabe des Verbrauchermagazins ÖKO-Test wurden 13 Kinderregenjacken durchgehend untersucht und getestet. Das Ergebnis war erschreckend: In jeder Jacke steckten ungesunde zinnorganische Verbindungen, die das Immun- und Hormonsystem von Tieren und Menschen beeinträchtigen können. In einer Jacke wurden sogar krebserregende Farbstoffe gefunden. Das gesamte Ergebnis war das schlechteste überhaupt, nie zuvor gab es so viele Probleme mit Regenjacken und enthaltenen Schadstoffen, so das Magazin.

Zwar hielt jede Jacke auch kräftigen Regenschauern stand, aber alle Regenjackenmodelle erhielten das Testurteil "ungenügend". Eltern sollten sich vor dem Kauf einer Jacke für ihren Nachwuchs dringend informieren, und nur die Modelle mit den wenigsten ungesunden Stoffen kaufen, beispielsweise von H&M oder Vaude Sport.