Ein Pullover für das iPad

Der PADX-1 LEDGE Wearcom der Firma Alphyn Industries enthält eine Arbeitsplatte zum Ablegen des iPad

Von Ingo Krüger
7. Februar 2011

Wie wäre es mit einem Pullover, der es ermöglicht, nie mehr das iPad aus Platzgründen zu Hause lassen zu müssen? Dann wäre der PADX-1 LEDGE Wearcom genau richtig. Die Firma Alphyn Industries präsentierte dieses Kleidungsstück auf der MacWorld-Expo 2011 und erregte damit einige Aufmerksamkeit.

Auf der Vorderseite des Pullovers lässt sich mit Reißverschlüssen eine Tasche öffnen, hinter der eine kleine Arbeitsplatte versteckt liegt. Diese dient dem Ablegen des iPads. Der Träger des PADX-1 LEDGE hat nun beide Hände zur Bedienung des Tablet-Computers frei. Nach dem Benutzen verschwindet das iPad wieder in der Brusttasche.

Weitere Kleidungsstücke sind in Planung

Billig ist der Pullover jedoch nicht. 285 US-Dollar (rund 209 Euro) kostet der PADX-1 LEDGE, der nur bei der Firma Alphyn Industries in Kalifornien erhältlich ist. Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben weitere Kleidungsstücke für Samsung GALAXY, Toshiba Smartpad und ViewSonic ViewPad. Auch iPhone-Nutzer kommen nicht zu kurz. Der SOMA-1 Wearcom Pullover ist für ebenfalls 285 US-Dollar erhältlich.

Die Plattform für das iPad lässt sich aber auch für andere Zwecke nutzen. So kann man dort bequem eine Kaffeetasse oder in der kalten Jahreszeit seinen Glühwein abstellen.