Tierschutz der besonderen Art: 1.500 Hühner erhalten einen Winterpullover

Von Viola Reinhardt
20. Februar 2009

So zeigt sich Tierschutz auf die englische Art: Die Tierschützerin Jo Eglen unterhält in England ein Rettungscenter für Legehennen.

Mittlerweile konnte sie 5.750 Hühner aus den unwürdigen Hühnerfarmen befreien in denen schätzungsweise 10.000 Hühner unter miserabelsten Verhältnissen ihr Dasein fristen müssen.

Nach ihrer letzten Großaktion, bei der sie 1.500 Hühner befreien konnte, musste sie feststellen, dass die fast nackten Tiere erbärmlich froren. Kurzerhand begann sie mit ihrer zweiten Aktion: Damit die Tiere nicht mehr frieren müssen strickt sie den Legehennen nun Pullover. Die Strickanleitung stellte die engagierte Frau auf ihre Webseite und bietet die Leser ebenfalls zu Stricknadeln und Wolle zu greifen und sie bei dieser Aktion zu unterstützen.