Die neue Herbstmode wartet mit Ponchos auf

Von Jutta Baur
8. September 2011

Nach dem verregneten Sommer schauen viele Frauen mit Spannung auf die neue Herbstmode. Was kann sie an Neuerungen bringen, die Lust auf noch mehr kühles Wetter machen? Die Antwort quer durch die Shows aller Designer lautet: Der Poncho. Gleichgültig ob für den entspannten Spaziergang durch buntblätterige Parks oder schick fürs Büro, ein Poncho bietet für jede Gelegenheit das richtige Outfit.

Aus weicher Wolle kommen die Ponchos einfarbig, kariert oder mit Ehtnomustern daher. Für den Beruf sieht man Ponchos in Bouclé oder Tweed. Dort sind auch die üblichen gedeckten Farben angesagt. Ein Schwarz oder dunkles Blau nimmt es mit jedem Blazer auf und zeigt zudem das modische Faible der Trägerin. Wer es eher britisch mag, setzt auf Karos.

Ein wichtiger Tipp, den alle Poncho-Begeisterten beherzigen sollten, sei noch angemerkt. Die Kombination mit schmalen Hosen oder Röcken lässt die Silhouette nicht zu breit erscheinen.