Schicke Kombinationsmöglichkeiten mit dem Polopullover

Das Polohemd oder Poloshirt ist den meisten Menschen ein Begriff, fast jeder besitzt mindestens ein Exemplar. Polopullover hingegen sind noch nicht so häufig in den Kleiderschränken vertreten. Dabei lassen sie sich hervorragend tragen und mit anderen Kleidungsstücken kombinieren.

Von Anita Nieper

Merkmale von Polopullovern

Der einzige Unterschied zwischen einem Polohemd und dem Polopullover ist die Ärmellänge. Während die Shirts kurzärmelig sind, haben die Pullover lange Ärmel. Somit sind Polopullover für kühle Sommerabende und in der kälteren Jahreszeit beliebte Begleiter.

Ebenso wie das Polohemd sind echte Polopullover aus gewebtem Baumwoll-Pikee genäht. Sie sind sehr luftig und dabei weich im Griff. Der Polopullover besitzt den typischen gerippten Polokragen und eine Knopfleiste vom Kragen bis zur Brust zum leichteren An- und Ausziehen.

Heute werden auch Wollpullover mit ähnlichem Schnitt als Polopullover verkauft. Mit dem Vorteil im Winter, dass Wolle oder Kaschmir besser wärmt als Baumwoll-Pikee.

Kombinationsmöglichkeiten

Die Kombinationsmöglichkeiten mit dem Polopullover sind ebenso vielfältig wie die der Polohemden. Polopullover gibt es für Frauen und Männer in den vielfältigsten Farben, dabei können sie uni aber auch gestreift sein.

Hosen kombinieren

Die Kombination von Polopullover und Jeanshose ist immer perfekt. Aber auch Stoffhosen sehen zu einem Polopullover klasse aus und die Damen können auch einen Rock zum Pulli tragen.

Jacken kombinieren

Ein Pullover aus Baumwoll-Pikee wärmt nicht besonders gut, für das perfekte Winteroutfit kann er mit

bestens kombiniert werden. So bleibt der Körper im Freien schön warm und in geheizten Räumen kann die Jacke oder Weste problemlos ausgezogen werden.

Auch die Kombination mit einem Longsleeve oder T-Shirt, was einfach darunter getragen wird, ist möglich.

Vom Sport- zum Arbeitsoutfit

Polohemden und Polopullover kommen ursprünglich aus dem Bereich der Sportbekleidung. In den letzten Jahren sieht man sie immer häufiger als Arbeitskleidung, mit dem Schriftzug oder Logo des Arbeitgebers. Polopullover sind feiner als Strickpullover, haben dazu noch einen Kragen was ihn noch edler erscheinen lässt.

Als Arbeitskleidung und für die Freizeit - Polopullover sind mit fast allem kombinierbar was der Kleiderschrank so hergibt.