Erfahren Sie ob Nickihosen modetauglich oder nur zu Hause erlaubt sind

Die bequeme Nickihose - jeder kennt sie, besonders Frauen und Kinder lieben sie. Obwohl die Wohlfühlhose aus samtigem Nickistoff noch so kuschelig ist, sollte sie nicht unbedingt in der Öffentlichkeit getragen werden. Zum Sport, beim Wellness, auf dem Zeltplatz und in den eigenen vier Wänden, das sind die passenden Orte für die superbequeme Nickihose. In der Stadt, im Café und beim Einkaufen hat sie nichts zu suchen.

Von Anita Nieper

Merkmale der Nickihose

Nach einem stressigen Arbeitstag möchte jeder einfach nur entspannt auf dem heimischen Sofa liegen. Was eignet sich da besser als das Tragen einer bequemen Nickihose aus dehnbarer Baumwolle? Nichts drückt und zwickt, denn der weiche Nickistoff passt sich jeder Bewegung optimal an.

Dabei wärmt der Stoff angenehm und fühlt sich kuschelig weich auf der Haut an. Nickihosen kommen in der Regel ohne störende Reißverschlüsse aus, sie werden mit einem bequemen Rundumgummizug oder einer Kordel gehalten. Der Beinabschluss ist meistens gerade, einige Modelle besitzen ein Bündchen, was das Hochrutschen der Hosenbeine verhindern soll.

Merkmale im Schnitt

Die Designer lassen sich stets neue Modelle einfallen, aber für alle gilt: Straßentauglich sind Nickihosen nicht. Dafür ist der weich fallende Nickistoff einfach nicht geeignet. Nickihosen unterscheiden sich im Zuschnitt, dabei haben einige Modelle ein weites Bein, andere einen Schlitz am Bein zum leichteren An- und Ausziehen, wieder andere Hosen besitzen ein Bündchen als Beinabschluss.

Am Bündchen in der Taille kann zwischen einem eingearbeiteten Dehnbund, breiter Gummibund mit Tunnelzug oder Kordel gewählt werden. Die Farbauswahl ist riesig und Logos werten die Nickihose optisch auf.

Kombinationstipps

Eigentlich kann jedes T-Shirt oder Sweatshirt zur Nickihose getragen werden, Hauptsache bequem sollte es sein. Eine Bluse oder ein Hemd würde wohl niemand dazu tragen wollen.

Komplette Nickianzüge

Komplette Nickianzüge werden meist unter dem Namen "Nicki-Hausanzug" angeboten, dabei gehört zur Nickihose die passende Jacke oder ein Nickipullover. Wem diese Kombination im Sommer zu warm ist, der kann ein dehnbares T-Shirt zur Nickihose tragen.

Ein farblich aufeinander abgestimmter dreiteiliger Nickianzug ist bei allen Temperaturen die beste Wahl. Bei dieser Kombination gehört das T-Shirt gleich dazu, so muss sich der Träger keine Gedanken über die passende Farbwahl machen. Je nach Temperatur kann die Nickijacke oder der Nickipullover an- oder ausgezogen werden.

Ein kompletter Hausanzug ist die beste Lösung, um von oben bis unten samtweich und bequem angezogen zu sein. Die Auswahl ist sehr vielfältig und die Hersteller lassen sich immer wieder moderne Schnitte, Farben und Applikationen einfallen.

Vom einfarbig, schlichtem Modell bis hin zu Hausanzügen mit Glitzersteinen und eingewebten Motiven, findet jeder den passenden Wohlfühlanzug für sich. Ganz gleich, was zur Nickihose getragen wird, es sollte immer bequem sein.

Anlässe für den gemütlichen Stoff

Nickihosen will man eigentlich gar nicht mehr ausziehen. Sie sind so weich und kuschelig auf der Haut und dazu unglaublich bequem. Die Kombinationsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, dabei sollte das Oberteil auch bequem sein. Am besten eignen sich ganze Anzüge aus dem beliebten Nickistoff.

Gemütlichkeit zuhause

Nickihosen sind Relaxhosen für die Freizeit. Der Stoff ist besonders weich und kuschelig und die Zuschnitte eher locker bis weit. Die ideale Hose für gemütliche Stunden zuhause. Nach einem anstrengenden Arbeitstag und einer heißen Dusche trägt sich eine Nickihose besonders gut, dabei fühlt sich sehr angenehm weich auf der Haut an.

Es drückt und zwickt nichts, einfach eine ideale Hose zum Wohlfühlen und Entspannen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die geliebte Nickihose nicht knittert. Passend dazu werden auch Jacken oder gleich ganze Hausanzüge angeboten.

Beim Campen und Sport

Auch Wohnmobilisten und Camper haben die Nickihose für sich entdeckt. Besonders morgens und abends, wenn es kühler wird, kommen die bequemen und wärmenden Hosen zum Einsatz. Im Zelt eignen sie sich hervorragend als warme Schlafanzughose. Dabei wird sie aber nur auf dem Campingplatz getragen, für Ausflüge in die Stadt sind sie nicht geeignet.

Bei den Sportlern finden Nickihosen auch bei den Herren Verwendung. Als Aufwärmhosen und in den Relaxzeiten halten sie die Muskeln schön warm.