Kombinationsmöglichkeiten und der richtige BH für Neckholder-Tops

Die Kombinationsmöglichkeiten mit Neckholder Tops sind beinahe unbegrenzt. Sie können tagsüber zur knackigen Jeans oder Shorts und abends mit einem Minirock kombiniert werden. Die zahlreichen Stilvarianten lassen Neckholder Tops mal sportlich, mal elegant aussehen und liegen voll im Trend. Die einzige Frage, die in Sachen Neckholder-Top auftauchen kann: Welchen BH kann man darunter tragen?

Von Anita Nieper

Die ärmellosen Oberteile werden nur von einem Träger im Nacken gehalten, so dass die Schultern und der obere Rücken frei sind - ideal für heiße Sommertage und in der Disco. Die Stilvarianten reichen

  • vom engen Longtop,
  • über das bauchfreie Top
  • bis hin zu weiten Tunika-Tops.

Jede Frau findet bei dieser großen Vielfalt das passende Neckholder-Top für sich. Anfangs wurde der Schnitt nur in der Freizeit getragen, nun sieht man auch Abendgarderobe und sogar Hochzeitskleider, die nur mit einem Träger im Nacken gehalten werden.

Kombinationsmöglichkeiten

Im trendigen Sommer-Style passen die modischen Tops ideal zur Jeans und zu leichten Sommerhosen. Auch zu Shorts und zu Röcken ist das Neckholder-Top perfekt. Dabei muss es nicht zwingend ein Minirock sein, auch knielange und sogar lange Röcke passen dazu.

Für die Disco sind elegante Tops im Glamour-Look ein Outfit zum hinschauen. Dazu sexy High Heels und der Look ist perfekt.

Wer kann sie tragen?

Neckholder-Tops verdecken weder die Arme, die Schultern, noch den oberen Rücken, darum ist darauf zu achten, dass diese makellos und wohlgeformt sind. Auch die Oberweite spielt bei diesem Schnitt eine wichtige Rolle, denn ein Neckholder-Top sollte nur mit einem trägerlosen BH, bestenfalls sogar ohne BH getragen werden.

Die meisten Tops liegen sehr eng am Körper an und lassen das darunter Liegende deutlich abzeichnen. Nur die Neckholder-Tops in Tunika-Form umspielen den Körper nur leicht, ideal für Frauen mit ein paar Rundungen zu viel. Sie eignen sich für größere Oberweiten, wo ein BH von Nöten ist und kaschieren Hüfte und Bauch.

Die Neckholder-Tops sind mal sportlich im Design, mal elegant für den großen Auftritt. Durch die Kombinationsmöglichkeiten lassen sich die beliebten Tops immer wieder neu stylen.

Welchen BH kann man unter Neckholder-Tops tragen?

Die Meinungen zu diesem Thema gehen weit auseinander. Während die einen behaupten, dass man einen ganz gewöhnlichen BH unter einem Neckholder-Top tragen kann, sind andere wiederum strikt dagegen und meinen, dass dies geschmacklos aussieht. Was man allerdings mit Sicherheit sagen kann: Ein am Rücken hervorblitzender BH-Verschluss sieht definitiv nicht gut aus und sollte unbedingt vermieden werden.

BHs mit durchsichtigen Trägern

Wer nicht auf einen gewöhnlichen BH verzichten möchte, der greift am besten zu einem Modell mit durchsichtigen Plastikträgern. Auch diese BHs haben klare Gegner, doch immerhin sieht man die Träger nicht auf den ersten Blick und alles bleibt dort, wo man es haben möchte. Ein guter BH ist immerhin wichtig, um den Busen optimal zu präsentieren.

Trägerloser BH

Eine weitere Möglichkeit wäre ein trägerloser BH. Der Vorteil daran ist, dass keine störenden Träger unter dem Neckholder-Top hervorblitzen können und der Busen trotzdem seine Form behält. Trägerlose BHs waren früher nicht sehr beliebt, da sie häufig verrutschten, doch heutzutage gibt es natürlich Modelle, die eine einzigartige Passform haben und nicht verrutschen.

Neckholder-BH

Der ideale BH für ein Neckholder-Top ist natürlich ein Neckholder-BH. Der Busen wird durch Träger, die im Nacken zusammengehen, gehalten. So bleiben die Schultern frei und nirgends kann ein lästiger Träger die Optik verderben. Heutzutage gibt es bereits so genannte Multi-BHs, bei denen man die Träger auf verschiedenste Art zusammenbinden kann. So kann aus einem gewöhnlichen BH ganz schnell ein Neckholder-BH oder ein trägerloses Modell werden.

Sie sehen also, auch für Neckholder-Tops gibt es den passenden BH. Wer kein trägerloses Modell tragen möchte, kann zu einem gewöhnlichen BH mit durchsichtigen Trägern oder zu einem praktischen Neckholder-BH greifen. Viel Spaß beim Ausprobieren!