Knautschleder und Co.: Roland Mouret zelebriert die 80er Jahre

Von Katharina Cichosch
2. Oktober 2013

Zwischen all den hochfeinen, eleganten und märchenhaften Kollektionen der diesjährigen Fashion Week stach einer deutlich heraus: Roland Mouret präsentierte jetzt außerordentlich schrille Kreationen, die ihre Nähe zur Mode der 80er Jahre kaum leugnen konnten.

Glänzendes Knautschleder, Kunststoff und Netzstoff gehörten zu den favorisierten Materialien des Designers für die kommende Frühjahr-/Sommersaison 2014. Auch in puncto Farbe und Muster ließ Mouret keinen Zweifel daran, welches Jahrzehnt ihn inspiriert hatte: Türkis zu Schwarz und Weiß, Grafikprints und Mono-Knallfarben bildeten die Basis seiner extravaganten Mode.

Dass der neue, frische Look von Roland Mouret jedoch keineswegs in der Vergangenheit stehen bleiben muss, erklärte der Designer selbst: Neben den coolen Pariserinnen der 80er Jahre dienten dem Modeschöpfer auch Popstars wie Rihanna als Vorbild für die aktuelle Kollektion. Die können wir uns in den heißen Teilen übrigens bestens vorstellen!