Vielfältiger Einfluss: Prada auf der Mailand Fashion Week

Von Katharina Cichosch
25. September 2013

Auf der Mailänder Fashion Week bewies Modechefin Miuccia Prada wieder einmal ihr kreatives Ausnahmetalent. Mit einer ganz und gar eigenwilligen Kollektion, die mühelos Elemente aus Comic und Graffiti und Farben wie Khaki und Olive zu sportlichem Gelb miteinander zu vereinen wusste.

Und ja, sportlich wurde es bei Prada tatsächlich - allerdings in einer Vintage Interpretation: Mehrfarbige Ringel tummelten sich auf Kniesocken und Röcken, und auch die Materialien erinnerten entfernt an den Trainingsplatz von einst. Einen willkommenen Kontrast zu den leuchtenden Farben setzten dunkle Töne wie Schwarz und Oliv.

Für einen ganz besonderen Dreh sorgten auch die auffälligen Prints, die Miuccia Prada zahlreichen Kreationen verpasste: Übergroße, stilisierte Gesichter, die ihren Ursprung irgendwie zwischen Comicsbuch und Straßengraffiti haben dürften.

Und schließlich stellte die Italienerin auch noch Kleider mit übergroßen Schmucksteinen vor, die der Kollektion wieder eine völlig eigene Facette hinzufügten. Insgesamt eine überraschend vielfältige Angelegenheit, bei der schon das bloße Anschauen Spaß macht.