O´zapft is! Das trägt man jetzt auf der Wiesn

Von Katharina Cichosch
20. September 2013

Nur noch einen Tag, dann heißt es wieder: "O´zapft is!" Richtig geraten, die Wiesn sind wieder eröffnet - rund zwei Wochen lang steht München dann ganz im Zeichen des Oktoberfests. Karussels, Bierzelte und Co. bevölkern jetzt die berühmte Theresienwiese.

Zum perfekten Wiesn-Outfit gehört ein Dirndl oder die Krachlederne

Und was macht ein guter Wiesn-Besucher? Richtig, erst einmal einen kleinen Outfitcheck! Selbst eingeschwörene Hipster tragen zum Oktoberfest nämlich gern Krachlederne und Dirndl.

Auch Nicht-Münchener sollten sich dieses Erlebnis nicht nehmen lassen: Es fühlt sich nämlich nichts so gut an wie ein fesches Dirndl mit schönem Ausschnitt und figurschmeichelndem Sitz - weibliche Formen sind auf den Wiesn immer gern gesehen!

Aufgepasst - Auf diese Style-Details sollten Wiesn-Fans achten

Wichtig: Zu einem echten Dirndl gehören viele Details wie die Schnürung im Brustbereich und natürlich die berühmte Schürze. Traditionalistinnen halten nichts von Chi-Chi in Form von Glitzerbordüren und Co. - ob Sie lieber zum originalen Modell greifen oder eine modische Neuinterpretation des Trachtenkleids wählen, bleibt aber natürlich Ihnen überlassen!

Keine Lust oder kein Geld, gleich ein Dirndl anzuschaffen? Alternativ machen Sie auch mit einer schön verzierten Bluse, gern mit Rüschen, und passenden Accessoires eine gute Figur.

Karomuster, hübsche Stickereien und die traditionellen Haferl-Schuhe runden ein Outfit auch ohne Dirndl stilecht ab. Wir wünschen viel Vergnügen auf Münchens berühmtestem Volksfest!