Kuschelige Strickmode - unser Liebling im Herbst

Von Katharina Cichosch
5. September 2013

Bald sollen die Temperaturen wieder fallen, Sturm und Regen einkehren. Kurzum: Der Herbst steht vor der Tür! Pünktlich zum meteorologischen Beginn dieser Jahreszeit haben wir schon einmal ein paar Lieblingsstücke herausgekramt.

Richtig, auch 2013 wärmen wir uns wieder mit kuscheligen Strickteilen! Ob grob oder fein, ob kunterbunt oder monochrom - Strick kommt einfach nie aus der Mode und kann daher locker ein paar Saisons lang getragen werden.

Wer genügend Zeit und Geschick mitbringt, der kann sich seinen Wunschpulli oder seine Traum-Strickjacke natürlich auch selber stricken. Für den Anfang sind auch schon ein Schal oder ein Paar Kuschelsocken ein gutes Vorhaben. Doch auch ohne entsprechende Begabung finden wir jetzt garantiert das richtige Teil - die Modelabels und Kaufhäuser haben jedenfalls schon einmal kräftig aufgestockt und Pullis, Twinsets, Cardigans und Co. in die Läden gebracht.

Besonders hübsch wirkt das Ganze übrigens im Preppy Look: Zu einem schönen Midirock im College Style werden Feinstrickpullis noch edler. Auch Karos und Rauten machen sich jetzt gestrickt besonders gut.

Wer lieber lässiger unterwegs ist, der kombiniert zum Beispiel das Blümchenkleid aus dem Sommer zur extralangen Strickjacke oder zum Poncho. Noch ein Paar Boots dazu, fertig ist der Grunge-Look!