Alles andere als altbacken: Der Midirock

Von Katharina Cichosch
28. August 2013

Wer bei Röcken mit Überknie-Länge an die Hausfrau der 50er Jahre denkt, der hat hiermit sicherlich nicht ganz Unrecht. Und trotzdem kann der Midirock sehr viel mehr - wie die Designer für die kommende Herbst-/Wintersaison 2013 unter Beweis stellen werden.

Denn tatsächlich ist kaum ein Rock so wandelbar wie dieser: Weil er unterhalb des Knies endet, ist er definitiv businesstauglich. Durch seinen femininen Charakter kommt er aber auch beim abendlichen Dinner oder auf einer heißen Party optimal zur Geltung - und umspielt dabei ganz nebenbei noch locker ein paar Problemzonen.

Dem eigenen Geschmack sind dabei kaum Grenzen gesetzt: Midiröcke sind aus leichten, fließenden Materialien zu haben und ebenso aus edelstem, butterweichem Leder. Farbtechnisch ist ebenfalls die gesamte Palette vertreten - richtigen Fifties-Style versprechen Modelle in Pastelltönen, herbstlich wird´s in Weinrot, Senfgelb oder Kastanienbraun. Natürlich gehen auch Klassiker wie Schwarz, Marineblau oder Nude. Für besonders lässigen Schwung sorgen eingenähte Falten, für die Extraportion Trendgespür ein High-Waist Bund, der etwa in der Taille endet.