Beige, Grau, Nude: Helles Leder liegt voll im Trend

Von Katharina Cichosch
27. August 2013

Lust, zwei der wichtigsten Key-Looks auf einmal zu tragen? Kein Problem! Wählen Sie einfach ein trendy Teil aus Leder (absolut angesagtes Material) in einer gedeckten, möglichst hellen Farbe (monochrome Looks sind absolut in) - fertig ist das It-Piece!

Aktuell haben sich viele Modemacher in Echtleder verliebt. Längst wird das Material nicht nur für Accessoires wie Taschen, Clutches und Schuhe verwendet, sondern beispielsweise auch für Hosen oder sogar Röcke und Kleider genutzt. Vom klassischen Ledermantel einmal ganz zu schweigen!

Helle Töne verleihen dem edlen Material dabei eine ganz besondere Note. Denn während die Bikerjacke in schwarzem Leder eher rockig daherkommt, wirken edle Accessoires und Kleidungsstücke aus hellem Leder beispielsweise in Nudefarben wie Anthrazit oder Beige richtig elegant.

Wichtig: Achten Sie auf gute Qualität und setzen Sie auf echtes Leder. Das ist natürlich etwas kostspieliger, doch die Investition lohnt sich. Tierfreunde können natürlich auch auf Kunstleder zurückgreifen - doch auch hier sollte man für hochwertige Imitate etwas mehr Geld einplanen.