Flower-Power - der Trend-Dauerbrenner im Herbst 2013

Von Katharina Cichosch
19. August 2013

Eine gute Nachricht für Romantikerinnen: Verspielte Blumenprints bleiben uns auch im Herbst 2013 erhalten! Der ewige Trend-Dauerbrenner hat nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt. Ob Millefleur Print oder großflächige, grafische Drucke, spielt dabei erst einmal keine Rolle.

Und trotzdem: Im Herbst zeigt sich der so beliebte Look deutlich erwachsener, vielleicht auch strenger als im Sommer. Schluss mit flatterigen Blumenkleidchen oder knallbunten Hawaii-Prints - die kühlere Jahreszeit verlangt nach ein bisschen mehr Disziplin! Gedeckte Farben, gern mit Vintage-Flair, Weinrot, Ocker oder Dunkelbraun geben jetzt den Ton an. So eingefärbt, kommen die verträumten Blumenprints fast wie orientalische Ornamente daher.