Keine Geheimnisse, bitte: Transparenz liegt voll im Trend

Von Katharina Cichosch
8. August 2013

Wer gern seine kleinen modischen Geheimnisse behält, für den dürfte dieser Trend definitiv nicht geeignet sein. 2013 steht nämlich ganz im Zeichen der Transparenz - und das kann mitunter durchaus extreme Formen annehmen!

Auf den Schauen für die aktuelle Frühjahr-/Sommersaison zeigten die Designer bereits, wie sie sich die neue Durchsichtigkeit vorstellen. Lässig geschnittene, wirklich alles durchblickende Kleider werden hier einfach über Shirts, Blusen und Röcken getragen. So wird der eigene Stil noch einmal völlig neu in den Fokus gerückt!

Wem der volle Durchblick eine Nummer zu heftig ist, der greift einfach zu einzelnen Teilen beispielsweise aus schön fließendem Chiffon. Transparenz muss übrigens nicht automatisch auch "Weiß" bedeuten - durchschimmernde Materialien in leichten Pastelltönen wirken ebenfalls sehr hübsch, müssen dann aber natürlich farblich auf die Kleidung drunter abgestimmt werden.