Cut-Out nur etwas für schlanke Damen, denn dieser Look verzeiht keine Pölsterchen

Von Heidi Albrecht
6. Juni 2013

Der neue Modetrend Cut-Out sieht einfach verführerisch und elegant aus. Damen, die eine schlanke und trainierte Figur haben, können diesen Look ohne Bedenken tragen. Der Cut-Out ist nichts anderes, als Ausschnitte in der Kleidung, die sonst nicht vorkommen. In allen erdenklichen Formen. Vom Kreis über Dreiecke bis hin zu Vierecken werden Shirts, Röcke und auch Kleider zu einem extravaganten Kleidungsstück.

Aber Vorsicht! Wer hier und da mit einem Fettpolster zu kämpfen hat, sollte auf den Cut-Out Look besser verzichten, denn dieser verzeiht keinerlei Problemzonen. Zu dem sollten die Cuts an den Stellen zu finden sein, wo die Figur makellos erscheint. Hier bieten sich die Bereiche Schultern, Hüfte und Dekolleté an. Bei einem Rücken-Cut-Out sollte frau besser auf einen BH verzichten. Hier können ohne Weiteres die Klebepads verwendet werden.

Bei den Farben und Accessoires ist weniger sehr viel mehr. Cut-Outs wirken beispielsweise bei schwarzen Stoffen unglaublich hinreißend. Zudem sollten Frauen auf große Accessoires verzichten. Ein dezentes Make-Up und eine gut gestylte Frisur passen hervorragend zum Cut-Out Outfit.