Alle Jahre wieder: Camouflage-Prints sind bei DKNY und Edun wieder angesagt

Von Nicole Freialdenhoven
17. April 2013

Weite Hosen oder enge Tops im Camouflage-Print sind seit vielen Jahren unverzichtbare Fashion-Accessoires im Großstadtdschungel. Ab und zu erscheinen die bunten Armee-Prints auch im Mainstream, können sich dort aber nur selten längere Zeit halten. Aktuell ist Camouflage jedoch wieder im Kommen und hebt sich wohltuend von den vielen zarten Pastelltönen und Bonbonfarben der aktuellen Frühlingsmode ab.

Designer setzen dabei in dieser Saison weniger auf klassische Camouflage-Farben wie braun und grün, sondern eher auf verfremdete Prints. Jean-Charles de Castelbajac zeigte bespielsweise Camouflage-Prints in Gelbtönen und Weiß auf seinen Hosen, die mit gestreifen Pullovern kombiniert wurden. Donna Karan setzte für DKNY dagegen auf schwarz-graue Camouflage-Prints auf Oberteilen, die mit Jeans oder sogar Sommerkleidern getragen werden können.

Lediglich Edun, das Label von U2-Bonos Ehefrau Ali Hewson, wagte sich an Hosen im typischen grün-braun, die mit Khaki-Westen kombiniert wurden und an Röcke mit einfarbigen Tops. Für Camouflage-Neulinge ein guter Einstieg in diesen Trend.