Die Swinging Sixties sind wieder da: Etuikleider und toupierte Haare auf den Laufstegen

Von Nicole Freialdenhoven
10. April 2013

So richtig tot zu kriegen war der Look der Swinging Sixties schon in den letzten Jahrzehnten nicht. Doch nun ist er wieder voll da: Bei der Fashion Week in Mailand waren zahllose Minikleider und Etuikleider im typischen Schnitt der 60er zu sehen, sowie die damals typische Kombination aus Shorts, knappen Kleidchen und eckigen Jacketts. Lediglich die Farbwahl zeigte sich modern: Angesagt war vor allem schwarz-weiß und monochrom. Prada griff das Flower Power-Thema auf, indem Jacken und Mäntel mit einem Blumenmotiv präsentiert wurden - allerdings auch nur in Weiß.

Wer es bunter mag, findet in dieser Saison aber auch viele farbenfrohe Etuikleider im Stil der Sixties bei den großen Ketten. Neben echten dünnen Sommerkleidern sind auch Etuikleider aus wärmeren Stoffen beliebt, die im Frühling und Herbst mit Bluse und Strumpfhose zu einem Outfit kombiniert werden kann. Wer den Stil komplettieren will, setzt dazu auf hochtoupierte Haare und eine große Sonnenbrille. Im Zweifelsfall Oma fragen, die weiß noch, wie es geht.