Modisch und schick im Outdoor-Style

Von Susanne Schwarz
24. Januar 2013

Eigentlich war Outdoor-Kleidung im Sportsektor zuhause, wo sie zum Wandern und Trekking eingesetzt wurde, ebenso wie für extreme Ausflüge, auf denen die Kleidungsstücke eingiges auszuhalten hatten, zudem wärmen und trocken halten sollte, aber auch atmungsaktiv sein musste. Im Grunde war Outdoor-Mode etwas für echte Männer. Mit der Zeit wurde die Outdoor-Mode aber auch stadtfein. Die praktischen Eigenschaften sind auch im Alltag sinnvoll.

Damit auch Frauen in den Genuss dieser Mode kommen, haben Hersteller die Initiative ergriffen und die Outdoor-Kollektionen weiblicher und schicker gestaltet. Es wird mit tollen Farben und aktuellen Prints gearbeitet. Außerdem werden kleine Hingucker eingearbeitet, damit Frau sich in der Outdoor-Kleidung wohlfühlen kann.

Für Frauen steht nicht die Funktion im Vordergrund, sondern der Style. Eine Frau muss sich wohl fühlen und das ist mittlerweile durchaus auch in Outdoor-Trendmode möglich.