Mario Schwab findet aktuelle Trends fantasielos

Von Susanne Schwarz
21. Dezember 2012

Der englische Designer Mario Schwab warnt Mode-Fans davor, allen neuen Trends zu folgen, ohne sich über ihr Aussehen Gedanken gemacht zu haben. Er machte auf Kleidung aufmerksam, die sehr unvorteilhaft wirkt und trotzdem zu wichtigen Trendstücken werden.

In einem Interview mit der "GraziaDaily" gab er an, dass er aktuelle Modetrends teilweise als einfallslos ansieht. Fotoprints oder unechte Strapse seien ihm ein besonderer Dorn im Auge. Er schätzt Frauen mit persönlichem Geschmack, die ihre eigene Mode zusammenstellen. Der Designer möchte Frauen Mut machen, neue Looks zu gestalten und die Schönheit ganz neu zu definierern.

Nächstes Jahr soll sein Label größer und noch bekannter werden. Bisher sind bereits seine Roben Gesprächsthema, er möchte aber mehr. Ihm machen besonders die Fashion-Shows, auch in noch neuen Gebieten großen Spaß. Prominente greifen gern zu Kollektionen aus dem Hause "Mario Schwab". Er möchte aus diesem Grunde auch die Mode, die massgefertigt wird ausweiten. Des Weiteren soll auch die Abendmode noch vielseitiger werden.