Military Look - Auf die Details kommt es an

Von Katharina Cichosch
5. Dezember 2012

Wer seinen Winterlook in dieser Saison ordentlich auf Vordermann bringen möchte, der sollte auf die kleinen Details achten: Eine Reihe edler Goldknöpfe macht aus dem schlichten Mantel schnell ein kleines Juwel im Militarystil. Und auch Epauletten (Schulterklappen), eingebaute Gürtel sowie figurbetonte Schnitte mit Taillierung machen in diesem Winter den entscheidenden Unterschied.

Seinen Ursprung hat der Military Look, wie der Name bereits verrät, im Militär: Soldaten marschierten einst in Uniformmänteln, von denen sich Designer aktuell einige Inspiration besorgen. Doch keine Sorge: Eine gewisse Strenge versprühen die modischen Mäntel zwar, statt Kampfgeist tragen sie aber jede Menge Eleganz vor sich her.

Neben Mänteln scheint übrigens auch das aktuelle Schuhwerk vom Militär inspiriert: Derbe Boots, gern mit Schnürung oder mit lässigen Schnallen, sind in diesem Winter ebenfalls absolut en vogue. Perfekt sieht´s natürlich zusammen aus - und robust ist dieser Look obendrein auch noch.