Willkommen im Mode-Dschungel

Von Katharina Cichosch
25. Juni 2012

Die 80er sind schon seit längerem zurück - mit allen modischen Vor- und Nachteilen, die dieses Revival so mit sich bringt. Denn neben willkommener Abwechslung hält der Trend selbstverständlich auch so manch fragwürdigen Look bereit. Hot-Pants in Leo-Muster beispielsweise oder Blusen mit Schulterpolster und Zebra-Dessin können wir heute allenfalls noch zur Trash-Party anziehen.

In abgespeckter Form jedoch machen auch Tiermuster und Safari-Look wieder Spaß. Voraussetzung dafür: Es darf nicht billig aussehen! Stoffe aus dem Discounter sind deshalb ein absolutes No-Go. Besser setzt man diese Saison auf Qualität und wählt vielleicht ein, zwei sogenannte Key-Pieces, die dem individuellen Stil einen ganz besonderen Dreh verleihen.

Leo-Pumps zur schwarzen Skinny Jeans oder ein Blazer mit dezentem Kragen im Zebra-Muster beispielsweise greifen den aktuellen Dschungel-Trend auf subtile Art und Weise auf und wirken gerade deshalb umso stylischer. Auch sonst dürfen Sie übrigens gern auf Mode-Safari gehen: Gedeckte Farben in Beige oder sogar Khaki sehen toll aus zu Tierprints - Materialien wie braunes Wildleder und dezente Accessoires in Gold runden den Look ab, ohne ihn überladen wirken zu lassen.