Geschmückte Kristall-Augenbrauen: Chanel macht es möglich

Von Jutta Baur
21. März 2012

Karl Lagerfeld ist stets für eine Überraschung gut. Zur Show für die Herbst und Winterkollektion der kommenden Saison wurden seine Models mit Kristallen und Pailletten geschmückt. Auf den Augenbrauen war Glitzerschmuck angebracht, so dass nicht nur Lagerfelds Mode strahlte, sondern auch die Gesichter der Schönen funkelten.

Die Frisuren traten dabei geschickt in den Hintergrund. Mit straffen Zöpfen frisiert, macht nichts dem Make-up Einfall Lagerfelds Konkurrenz. Wie viel dieser Extravaganz sich in den Alltag rettet, bleibt die spannende Frage. Eine Antwort liegt sicherlich in der Haltbarkeit, denn eine üppige Mimik ist mit dem Schmuck eher unmöglich. Bleiben allenfalls die gebotoxten Damen als Trendsetterinnen übrig.

Denkt man an die Kreise, die sich Chanel leisten können, finden sich ganz sicher genügend Ladys, die ausdruckslos durchs Leben gehen und damit die ideale Klientel für den neuen Lagerfeld-Look abgeben.