Aussagekräftige Mode: Das "Statement-Shirt" wird im Sommer zur Pflicht

Von Laura Busch
5. März 2012

Trend-Alarm bei den Stars: Ob Beyonce Knowles, Kollegin Gwen Stefanie oder Rihanna, sie alle lieben den neuen Statement-Shirt-Trend. Bis wir nur im T-Shirt rausgehen können, dauert es zwar noch etwas, aber dafür kann man sich schonmal auf das vorbereiten, was im Sommer allerorts zu sehen sein wird: Freche Sprüche, Fotos und Musterprints auf der Brust.

Am besten trägt man aber nicht einfach irgendein Shirt, sondern sucht sich gezielt einen Print mit seinem Vorbild aus. Ob das Che Guevara oder James Dean ist, ist ganz egal. Wer mag, lässt sich seinen Lieblingszitat auf ein Shirt aufbringen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Kombiniert wird das Ganze entweder sommerlich lässig zu hellen Jeans und Boots, oder aber etwas schicker zu Stoffhosen, Heels und Blazer für das Büro. Dann sollte man allerdings darauf achten, dass man keine allzu obszönen Statements mit seinem Shirt macht.