Modedesigner lassen sich bei den Farb-Trends für den Herbst von Edelsteinen inspirieren

Von Laura Busch
28. Oktober 2011

Geht es beispielsweise nach dem Kopf des dänischen Modedesigners Michael van der Ham, dann steht uns ein Mode-Herbst ganz im Zeichen des Edelsteins bevor. Denn Töne wie Amethyst und Bernstein, aber auch Rubin und Smaragd dominieren im Bereich der Farben die Saison. Auch bei Proenza Schuler und Gucci wurden entsprechende Akzente gesetzt: Letzteres Label zeigte Models in saphirblauen Roben, während bei Proenza Schuler vor allem Kombis in Bernstein und Rubin zu sehen waren.

Der Edelstein-Trend lässt sich übrigens perfekt mit einem anderen Trend kombinieren: dem Nude-Trend beim Make-Up. Zurückhaltendes Make-Up lässt die Farben der Kleidung nämlich so richtig schön strahlen.