Sexy mal anders - Schultern statt Brust zeigen liegt im Trend

Von Laura Busch
5. August 2011

Viele Kleider, die derzeit auf den Laufstegen von beispielsweise Isaac Mizrahi, Chanel oder Hervé Léger gezeigt werden, betonen weder die Rückenfront, noch das Dekolleté, sondern vielmehr Hals und vor allem Schultern. Ob Cocktail- oder Minidress, gezeigt wird nichtmal der Brustansatz. Dafür lassen die Ärmel den Blick auf Schulter, Hals und Schlüsselbein frei und versprühen so stilvolle Eleganz mit einem Hauch verschmitzter Sexyness.

Damit ein Kleid mit diesem Design gut zur Geltung kommt, dürfen die Haare nicht offen getragen werden. Am besten eigenen sich zu eleganten Kleidern ohnehin Hochsteckfrisuren. Auch Ketten müssen nicht unbedingt sein, dürfen aber getragen werden. Was indes gar nicht geht, sind BH-Träger. Am besten kauft man sich einen trägerlosen BH, oder einen, der die Schnürung entlang des Rückens hat. Dazu ein Hauch Lieblingsparfüm - et voilà!