Kleider mit Peplums betonen den Hüftschwung

Von Laura Busch
28. Juli 2011

Stars wie die kurvenreiche Sängerin Beyonce, aber auch Schauspielerin Liv Tyler machen es vor: Kleider mit Peplums sind der absolute Renner.

Dabei handelt es sich eigentlich um eine alte griechische Art, ein Tuch zu tragen, nämlich so gewickelt, dass es im Hüftbereich betonende Falten wirft. Heutzutage ersetzen Überröcke, die unterschiedlich lang sein können, diese Falten.

Der Vorteil: Schmale Frauen mit wenig Kurven zaubern sich so im Nu eine sexy Sanduhrform. Doch Frauen wie Beyonce, die durchaus von Haus aus über sehr weibliche Formen verfügen, können den Trend auch tragen, vorausgesetzt sie beachten einige Grundregeln.

Der Peplum-Stil ist schon auffällig genug. Verzichten sie deswegen auf Schmuck und auffällige Accessoires. Die Schuhe dürfen Absatz haben, da dieser für einen schwungvollen Gang sorgt, sie dürfen jedoch sonst nicht besonders reich verziert oder bunt sein.