Zwiebel-Trend - Auf den Laufstegen wird der Lagen-Look gefeiert

Von Laura Busch
15. Juli 2011

Noch ist es ein bißchen zu warm für mehrere Lagen Kleidung, doch der Herbst wird kommen, und dann ist man mit dem Zwiebel-Look absolut gut gekleidet.

Ob bei Roberto Cavalli, Chanel oder bei Dolce Gabbana, überall auf den Laufstegen sieht man mehrere Shirts übereinander, oder unterschiedliche Jacken über Kleidern. Dabei kann man auch super mit Farben und diversen Texturen spielen.

So passt Strick gut über Blusen und weite Shirts, aber auch unter Jeans. Das Maxi-Kleid, das man derzeit viel sieht, wird mit einer Leggins und mehreren Lagen an Langarm-Shirts zum Winter-Trend.

Mit einem Kleid berücksichtigt man auch gleich einer der wichtigsten Regeln des Looks. Denn natürlich gehört es dazu, dass alle Lagen auch zur Geltung kommen, das heißt, man sollte Shirts und Jacken in unterschiedlichen Längen tragen.