Haute Couture Trend - Schultern betonen

Von Laura Busch
11. Juli 2011

Es müssen ja nicht gleich die fiesen Schulterpolster aus den 80er Jahren sein, aber betonte Schultern liegen wieder absolut im Trend. Die Verzierungen haben einen unschlagbaren Vorteil, und zwar machen sie wie wenig andere Formen eine weibliche Taille, indem sie die Aufmerksamkeit auf den oberen Körperbereich lenken. Sie schaffen dies auch ohne die Brust zu betonen, so dass auch Frauen mit großem Busen mit geringem Aufwand geschickt die Blicke woanders hinlenken können.

Modehäuser wie Balmain, Balenciaga oder auch Tsumori Chisato zeigen mit Schulteraufsätzen auf Tops und Jacken, wie es stilvoll geht. Ob einfach nur eine Raffung aufgesetzt wird, oder glitzernde Elemente auf dem Schulterteil vernäht werden, hauptsache die Schulter wird in Szene gesetzt. Aber Vorsicht, bei so viel Glamour in Kopfnähe sollte man mit dem Make-Up sparsam agieren.