Ob kurz oder lang - weiße Kleider sind super-trendy

Von Laura Busch
17. Juni 2011

Weiße Kleider sind nicht nur etwas für eine Hochzeit, im Gegenteil. Knöchellang sind sie in diesem Sommer die absoluten Trend-Kleidungsstücke.

Neben Fendi und Dinnigan haben auch Dolce & Gabbana auf ihren Laufstegen gezeigt, dass ein langes, weißes Kleid weder automatisch an Brautmode, noch an Hippie-Flair erinnern muss. Das Zauberwort heißt Natürlichkeit.

Der Look kommt am besten, wenn nur die Person und das Kleid im Vordergrund stehen. Das heißt konkret: Wenig Accessoires, natürliches Make-Up und flache Schuhe. Die Stoffe sind dabei feines Leinen oder Chiffon, gerne besetzt mit zierlichen Spitzen-Details oder Bordüren.

Der Look ist dabei generell in diesem Sommer eher sexy als rockig. Klamotten im Vintage-Style werden erstmal eingemottet. Übrigens können die weißen Kleider auch gerne kurz sein, allerdings vereint ein weißes knöchellanges Kleid gleich zwei Sommertrends auf sich.