Leoparden-Prints müssen geschickt kombiniert werden

Von Laura Busch
16. Juni 2011

Leoparden-Prints können hässlich und billig wirken. Sie können jedoch richtig kombiniert auch ein echter Hingucker sein, wie zum Beispiel Alexander Wang im letzten Jahr mit seinen Leoparden-Stiefeln bewies. Generell gilt, dass es auf die Kombination ankommt. Wer auf der sicheren Seite sein will, greift immer zu ursprünglichen Muster des Leopardenfells, und nicht zu Adaptionen etwa in Türkis oder Rosa. Auch sollten unterschiedliche Prints in der Regel lieber nicht kombiniert werden. Großflächige Muster, etwa auf Kleidern oder Hosen sollten eher gemieden werden.

Soll es aber doch mal ein neckisches Leo-Kleid sein, dann unbedingt auf zu viel Schmuck verzichten! Am besten passt dann immer noch ein zurückhaltendes Schwarz. Auch sollten die Damen mit rotem Lippenstift und goldenen Accessoires aufpassen. Dieser Look ist einfach zu alt und vermittelt schnell ein eher unschönes Image.