Jumpsuits - Die Ganzkörper-Overalls sind nicht für jeden was

Von Laura Busch
18. April 2011

Overalls sind eigentlich Schutzanzüge. Bauarbeiter tragen sie, oder auch Handwerker. Sie decken den kompletten Körper lückenlos ab, so dass man nicht mit gefährlichen oder schmutzigen Substanzen in Berührung kommt. Die Mode-Industrie hat sich jedoch immer wieder von diesen Ganzkörperanzügen inspirieren lassen und den Overall oder Jumpsuit mehr als einmal zum Trend erklärt.

Die Wahrheit ist: Nur sehr dünne Menschen können den Hype würdevoll mitmachen, denn ein paar Pfund mehr oder ungünstigen Proportionen malen sich gnadenlos unter dem engen Stoff ab. Unpraktisch sind Overalls auch. Ein Toilettengang im Büro kann schnell mal zum Staatsakt werden. Für den Strand oder als Freizeit-Teil kann der Overall jedoch auch Vorteile haben, weil man sich über Kombinationsmöglichkeiten keinerlei Sorgen mehr machen muss.