Sustainable Fashion - Öko-Mode setzt sich immer mehr durch

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. Februar 2011

Zur sustainable Fashion gehört mittlerweile auch die Öko-Mode. Die führende Modezeitschrift "Vogue" sagte bereits im Jahr 2007, dass der damals neue Trend von längerer Dauer sein wird und heute bringen immer mehr Modedesigner Kleidung auf den Markt, die aus ökologischen Materialien bestehen - der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Vor allem die jüngere Designergeneration greift auf den Ökotrend zurück und kommt damit super an. Auf vielen Modemessen weltweit gehört diese sustainable Fashion mittlerweile fest dazu und immer mehr Menschen folgen. Wer dabei jetzt an das typische Öko-Aussehen denkt, hat weit gefehlt, denn die im Trend liegende Mode ist durchaus ausgehtauglich und sehr stilvoll.

Die so genannte Green Fashion besteht dabei aus Abendgarderobe aber auch Outdoorbekleidung, sodass für jeden Anlass etwas Passendes dabei ist.