Trendiges Schuhwerk für den nächsten Sommer

Sandalen und Espandrillos sollten nächsten Sommer in keinem Kleiderschrank fehlen

Von Melanie Ruch
9. November 2010

Der Sommer ist zwar gerade erst vorbei, aber wahre Fashionistas machen sich schon jetzt Gedanken über ihren Style für den nächsten Sommer.

Hier sind schonmal die Schuhtrends, die im nächsten Frühling und Sommer in keinem Schuhschrank fehlen dürfen.

"Natur pur" - im kommenden Jahr sind Sandalen gefragt

Die Sandalen im nächsten Jahr drehen sich rund um das Thema Natur. Die bevorzugten Farben bewegen sich zwischen weiß über sanfte Erdtöne bis hin zu einem hellen grau. Aber auch warme Farbtöne wie Orange, Rot oder Pink mit blumigen Mustern und Applikationen sind wieder angesagt.

Das Material der Sandalen trägt ebenfalls das Motto "Natur pur". Hier liegen Rattan, Leinen, Holz und Leder ganz weit vorn. Im nächsten Sommer soll das Augenmerk vor allem auf die Beine der Damen gelenkt werden. Zu kurzen Röcken und Shorts gehören da auf jeden Fall knöchelhohe Schaftsandalen mit feinen Riemchen und zierlichen Verschlüssen.

Aber auch die spanischen Espandrilles mit ihren Keilabsätzen aus Jute und Hanf gehören nächsten Sommer einfach dazu. Am Abend bei Ausgehen darf es dann etwas romantischer sein, denn dann liegen Pastelltöne ganz weit vorn. Aber auch mit Blau- und Khakitönen kann man nichts falsch machen.

Dazu noch feines Material wie Leder, Velours, Canvas oder Nubuk und Verzierungen in Form von Ausstanzungen, Perforationen und Lochmustern und einem trendigen Sommer 2011 steht nichts mehr im Weg.