Ratten und Mäuse als Kopfbedeckung - letzter Schrei auf der Londoner Modewoche

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. März 2009

Ratten und Mäuse - die meisten von uns sind froh, wenn sie die kleinen Nager nur aus der Ferne beobachten müssen. Doch jüngst sorgte der französische Frisör und Perückenmacher Charlie Le Mindu auf der Londoner Modewoche für Furore, indem er seine Models mit einer außergewöhnlichen Kopfbedeckung auf den Laufsteg schickte: So nähte der Designer das Fell von weißen Mäusen und Ratten zu einer einer Motorrad-Haube ähnelnden Kopfbedeckung zusammen, wobei er lediglich für die Augen einen schmalen Schlitz freiließ.

Was ihn zu dieser merkwürdigen Idee trieb? "Es ist besser, die Tiere zu verschönern, als sie den Schlangen zum Fraß vorzuwerfen", so der Designer. Angst, dass Tierschützer angesichts seiner Aktion auf die Barikaden gehen könnten, hat Le Mindu jedoch nicht.