Der Sommer 2015 ruft zum Ethno-Trend

Der Ethno-Trend lässt Kleidung in bunten Farben und mit ausgefallen Mustern diesen Sommer zum Hit werden

Von Cornelia Scherpe
8. Juni 2015

Sie lieben Urlaub in fremden Ländern? Die unterschiedlichsten Kulturen interessieren Sie und das Leben kann gar nicht bunt genug sein? Dann wird der diesjährige Sommer auch in Sachen Fashion einfach perfekt für Sie. 2015 ist der Ethno-Trend angesagt und belebt den Kleiderschrank mit farbenfrohen und ausgefallenen Outfits.

Vielfalt fremder Kulturen in Kleidungsstücken ausgedrückt

Der Ethno-Trend ist eine Hommage an die bunte Vielfalt dieser Welt. Das wird mit dem griechischen Wort "éthnos" deutlich, denn das bedeutet nichts anderes als "Volksstamm". In der Fashionwelt zeigt das Wort Ethno daher an, aus welcher Kultur der Designer seine Inspiration geschöpft hat.

Von Hosen und Röcken über

ist daher alles drin, was fremde Kulturen zu bieten haben. So zeigen Sie mit Ihrem Outfit nicht nur sommerliche Farbenfreude, sondern auch die Liebe zu fernen Ländern.

Verzierungen und Muster

Da viele ältere Kulturen die Herstellung von Kleidung als wahre Meisterkunst ansehen, sind die modernen Kleiderstücke im Sinne des Ethno-Trends auch besonders aufwendig verziert, mit liebevollen Mustern versehen und natürlich richtig farbenfroh. Im Trend sind dabei besonders Gewürztöne und leuchtende Tribal-Muster.

Natürliche Materialien

Der Ethno-Trend setzt übergreifend auf den schönen Aspekt der Natürlichkeit. Das bemerkt man schon beim Material, denn genutzt werden vor allen Dingen Baumwolle und Leder. Auch die Arbeit mit Fell und Accessoires aus Holz und Edelsteinen sind Teil des Ethno-Trends.

Der Trend auf den internationalen Laufstegen schafft es diesen Sommer daher spielend leicht in alle angesagten Läden und auf diesem Wege auch in jeden modernen Kleiderschrank. Greifen Sie beherzt zu und trauen Sie sich ruhig auch etwas, was Sie die letzten Sommer nicht hergegeben haben. Erlaubt ist, was Ethno ist.