Welcome back - die 70er werden jetzt zum wichtigsten Modejahrzehnt

Wildleder, Schlaghosen und Tapetenmuster gelten als 70er It-Pieces der Saison

Von Katharina Cichosch
15. Januar 2015

Alle, die eines der vergangenen Revivals verpasst haben, dürfen sich freuen: Die Siebziger Jahre sind zumindest modetechnisch wieder zurück - und zwar mit voller Wucht! Die amerikanische "Cosmopolitan" bezeichnete den Look sogar als wichtigsten Trend der Saison.

Wildleder, Schlaghosen und Tapetenmuster

Und wie es sich für die wilden 70er gehört, geht es natürlich ein bisschen bunter zu als sonst: Die berühmten "Tapetenmuster", also grafische, auffällige Prints auf

sind die Vorboten.

Schlaghosen haben bereits im vergangenen Jahr ein leises Comeback gefeiert, das 2015 richtig laut gefeiert wird. Und: Wildleder ist das Material der Stunde - ob mit den hippie-typischen Fransen oder ohne.

Der Seventies-Look im Büro

Sie lieben das Flair der Siebziger Jahre, aber finden Schlaghose, Musterbluse und Co. nicht eben bürotauglich? Da müssen wir Ihnen leider beipflichten!

Doch es geht zum Glück auch anders: Denn neben Hippie-Outfits erleben jetzt auch die braven Looks der 70er Jahre ein Revival. Eine züchtige Bluse mit passendem Rock, dazu ein paar Lederboots oder Pumps plus Strumpfhose - fertig ist ein Look, der auf der Straße ebenso Sinn macht wie im Job!

Oder Sie greifen gleich zum ultra-gemütlichen und trotzdem schicken Kleid mit Rollkragen - auch dieses Relikt der 70er Jahre ist jetzt schwer im Kommen.