Frauenmode: Nicht alles, was Sie trägt, gefällt Ihm

Selbst sehr modebewusste Männer finden die Trends für die Damenwelt häufig alles andere als attraktiv

Von Katharina Cichosch
5. Dezember 2014

"Schatz, du siehst super aus!" - Hören Sie diesen Spruch nicht auch viel zu oft? Glauben Sie ihn ruhig einmal nicht - denn Männer, das belegen etliche Blogeinträge, Kolumnen und nicht zuletzt die Erfahrung, sind oft lieber höflich als ehrlich.

Damenmodetrends bei Männern nicht immer beliebt

Was ja eigentlich auch nett gemeint ist. Allerdings eben auch nicht die ganze Wahrheit - und gerade in Sachen Styling haben die Herren der Schöpfung oft schon geflunkert.

Die Wahrheit ist: Es gibt Metrosexuelle und Männer der neuen Generation, aber beide Typen sind jenseits der großen Metropolen viel rarer gesät, als man dies nach einem Blick in die Zeitschriften- und Bloggerwelt so denken könnte. Und: Selbst sehr modebewusste Herren finden die Trends für die Damenwelt oft fürchterlich.

Keilabsätze

Eines der wohl prominentesten Beispiele: Wedges. Die von vielen Frauen seit Jahren heiß geliebten Keilabsätze rufen bei Ihm Übelkeit hervor - weil es aus Männersicht wenig gibt, das so unsexy nach Gesundheitsschuh aussieht wie dieser.

Pastellmähnen und Leggins

Ebenfalls wenig anfangen können viele Männer mit kunterbunt gefärbten Pastellmähnen wie überhaupt dem Revival der 90er Jahre - allem voran die Leggins. Ginge es nach Ihm, dürfte dieses Beinkleid gut und gerne wieder in der Verbannung verschwinden, wo es hergekommen ist.

Der Boyfriend Cut

Und ja, auch "Boyfriend Cut" bedeutet keineswegs, dass Er ganz angetan ist von diesem Look. Ganz im Gegenteil: Klamotten, die sehr viel Volumen auf die Hüften bringen, finden Männer oft schrecklich.

Übrigens nicht, weil Sie damit nach ein paar Kilo mehr ausschaut, sondern vielmehr, weil die natürlich weiblichen Kurven in Blazer, Jeans und Pulli in XXL völlig verschwinden.

Comicdrucke und Tierprints

Last but not least: Männer wollen selbst gern Sprüche klopfen und Motto-Shirts tragen - bei ihrer Herzensdame sind die Herren der Schöpfung aber weniger humorvoll.

Niedliche Tierprints sind ihrer Meinung nach allenfalls was für den Pyjama, und mit großflächigen Comicdrucken können sie meist ebenso wenig anfangen. Und die Damenwelt? Die sollte gar nicht erst versuchen, Ihm die ständig wechselnden Modetrends verständlich zu machen, sondern das Ganze vielleicht einfach mit Humor nehmen...