Hosentrend im Herbst: Die Culottes

Elegante Culottes statt enger Skinny Jeans

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion
Junge Frau mit vielen Einkaufstaschen sitzt glücklich vor Kleiderschrank

Okay, eingefleischten Freunde der Skinny Jeans werden sich an diesen Hosentrend wohl erst einmal gewöhnen müssen. Denn die Culottes ist eine äußerst elegante und vor allem: weiter geschnittene Variante des Beinkleides.

Ende des letzten Jahres kündigte sich der Trend bereits zart an, in diesem Frühjahr sichteten wir bereits die ersten Exemplare in den Streetstyle Blogs. In diesem Herbst nun sind Culottes endgültig auch in unseren Mode-Breitengeraden angekommen! Vielleicht deshalb, weil sie aus jedem Rock-Chic im Handumdrehen eine erwachsene Lady machen. Vielleicht aber auch, weil man mit ihnen immer gut angezogen aussieht - im Büro ebenso wie beim abendlichen Dinner.

Das passende Modell richtig kombinieren

Unterschiedlichste Varianten bieten für jede Figur das richtige Modell. Und in punkto Farben sowie Material sind dem Geschmack sowieso keine Grenzen gesetzt. Kuschelige Stoffe wie Tweed wärmen im Winter, Pastellfarben oder leuchtend Herbstliches sind neben Klassikern wie Grau ebenfalls eine gute Wahl.

Wichtig: Weder kurvige noch schlanke Frauen sollten zu weite Culottes tragen - die einen lässt dies förmlich verschwinden, bei den anderen trägt dies unnötig auf. Der perfekte Schnitt ist bei den hoch geschnittenen Bundhosen mit dem breiten Bein ein absolutes Muss.

Besonders schick sehen hohe Absätze dazu aus - aber bitte keine Stiefel, sondern Pumps! Wer es sich leisten kann (Culottes verkürzen kleine Frauen nämlich noch zusätzlich), der trägt flache Brogues oder lässige Sneakers dazu. Das verleiht dem eleganten Look einen ganz neuen Dreh.

Passend zum Thema

War der Artikel hilfreich?

Fehler im Text gefunden?

Bitte sagen Sie uns, warum der Artikel nicht hilfreich war:

Um die Qualität unserer Texte zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den/die konkreten Fehler benennen könnten:

Quellenangaben

  • Bildnachweis: Attractive young woman very happy with shopping bags © Newman - www.fotolia.de

Autor:

Paradisi-Redaktion - News vom (zuletzt überarbeitet am )

Weitere News zum Thema

Stiefeletten

Must-Have auch im Herbst: Ankle Boots

Ankle Boots sind der absolute Dauerbrenner unter den Schuhen. Dem Namen gemäß ("ankle" bedeutet im Englischen "Knöchel") reichen sie etwa bis ...

Wintermode

Warum Strick jetzt ein Must-Have ist

Gehören Sie auch zu jenen Menschen, die beim Wort Strickpullover immer noch an die kratzigen Exemplare aus der Kindheit denken müssen? Oder an...