Pastellfarben auch im Herbst und Winter tragen

Romantik und Pastell in der kalten Jahreszeit

Von Katharina Cichosch
28. Oktober 2014

Wenn wir Zuckerwatte, Zitronensorbet oder Apricot hören, dann denken wir zunächst wohl vor allem ans Frühjahr oder den Sommer. Kein Wunder, dass die zarten, herrlich leichten Farben in dieser Jahreszeit Hochsaison haben.

Es geht jedoch auch anders, wie die Modeschöpfer und -hersteller jetzt beweisen: Für Herbst und Winter setzen immer mehr auf herzerfrischende Pastelltöne, die Farbe in die kühle und manchmal triste Saison bringen und wie geschaffen sind für ausgesprochene Romantiker.

Den Winter mit sanften Farben einleiten

Ein Winterkleid in zartem Himmelblau? Ein dicker Wollmantel in verträumtem Mandarine? Wer schon immer einmal davon geträumt hat, wie eine Eisprinzessin durch den Winter zu stapfen, der hat jetzt die Gelegenheit dazu. Wo man auch hinblickt, erobern Pastellfarben die Kleiderstanden - und damit garantiert auch bald unsere Garderobe.

Wer (durchaus berechtigte) Angst vorm Zuckerschock hat: Auch einzelne Accessoires setzen tolle Akzente. Dabei muss man nicht unbedingt immer Weiß oder Beige kombinieren, auch mit einem hellen Grau beispielsweise kommen Pastellnuancen super zur Geltung. Dazu noch ein zartes Rouge für Pfirsich-Bäckchen und ein apricotfarbener Lip Lacquer, fertig ist der Winter Look der etwas anderen Art!